Katja Voloskovska von der DJK-Bavaria Rosenheim erkämpfte sich am letzten Märzwochenende in Amberg, den Titel der Bayerischen Meisterin. Die Dreizehnjährige, die bereits in der Klasse der U15 antrat, gewann den Titel der Jugendklasse, im Kadetten-Papiergewicht bis 46 kg, einstimmig nach Punkten. Ihre Gegnerin, Victoria Chepurko, vom BSV Olympia Nürnberg war die letztjährige Deutsche Meisterin, die eigentlich als Favoritin in den Ring gestiegen war.
Die junge Kämpferin aus der Ukraine wurde in diesem Jahr bereits Oberbayerische Meisterin und Vizemeisterin bei den Süddeutschen Meisterschaften. Als nächstes steht die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft an, die voraussichtlich im Mai, in der Sportschule Lindow in Brandenburg stattfinden soll.
Aus einer Pressemeldung von DJK Bavaria Rosenheim


"Glückliche Bayerische Meisterin Katja Volosovska DJK BavariaRosenheim" 


Ringrichter Alex Darbisch erklärt Katja Volosovska, DJK Bavaria Rosenheim, zur Bayerischen Meisterin.