1. Benefizfußballturnier mit interessantem Rahmenprogramm
    bei TSV 54 – DJK München e.V.
Bereits zum 12. Mal veranstaltete der TSV 54 – DJK München in Zusammenarbeit unter anderem mit dem Arbeitskreis Kultur und Stadtteilaktivitäten am Samstag, den 15. Juli ein Benefizturnier auf der Bezirkssportanlage an der Grohmannstr. Als großer Zuschauermagnet erwies sich die Falknervorführung von Wolfgang Schreyer aus Unterschleißheim.
Es kamen zahlreiche Familien mit kleinen Kindern, um die Greifvögel im Flug zu bewundern und Schreyers launigen Ausführungen zu lauschen. Der Falkner brachte mit: drei pfeilschnelle Falken, einen Bussard und zum krönenden Abschluss den König der Lüfte, den 13-jährigen Steppenadler Taiga.
Im Anschluss waren die acht Freizeitfußballmannschaften am Zuge, die den Nachmittag über um den Erika-Fellner-Wanderpokal spielten. Erika Fellner war eine engagierte Stadtteilpolitikerin gewesen, die 2011 viel zu früh verstarb. Sie hatte erheblichen Anteil daran, dass diese Veranstaltung überhaupt durchgeführt wird. Ihr Sohn Robert Fellner hat seit dem Tod seiner Mutter die Siegprämien übernommen und so übergab er gegen 18 Uhr den Pokal an die Siegermannschaft „Landratsamt München“.
Die strahlenden Sieger versprachen sofort, im nächsten Jahr wiederzukommen. Die Siegprämie gaben sie postwendend als Spende zurück.
Den zweiten Platz erspielten sich die Jungs von „Danke Deutschland“ (durchweg junge Flüchtlinge), den dritten Platz errangen die Baresel Kickers. Das Hauptspiel bestritt nach der kurzfristigen Absage der U19-Mannschaft des TSV 1860 die Mannschaft vom SV Nord gegen die erfolgreiche Aufsteigermannschaft vom TSV 54 – DJK München. Aber offensichtlich steckte den Fußballern vom SV Nord noch die Jubiläumsfeier in den Knochen. Die Gastgeber behielten mit 6:0 die Oberhand.
Die Einnahmen des Tages werden an das Heilpädagogische Centrum Augustinum, Behindertenwerkstatt Oberschleißheim, gespendet.