150-Jahre Sportverein Kolbermoor

Der SV-DJK Kolbermoor feierte mit einem großen Sport-und Showabend sein Jubiläum
Show, Sport und Unterhaltung, das waren die Inhalte des großen Festabends zum 150-Jährigen Jubiläum des Sportvereins, das im Kesselhaus in Kolbermoor gefeiert wurde.
Vorstandssprecher Gerhard Duschl ließ zu Beginn die Vereinsgeschichte Revue passieren und wies auf die Fusion der ehemals getrennten Vereine SV Kolbermoor und DJK Kolbermoor hin. So sind aktuell in 16 Abteilungen über 3000 Mitglieder im Breiten und Spitzensport aktiv. Um nicht Rede an Rede folgen zu lassen, wurde in einer lockeren Talk-Runde die Sport-und Politikprominenz bestehend aus Bürgermeister Peter Kloo, stellvertretendem Landrat Dieter Kannengießer, Landtagsabgeordnetem Otto Lederer und Bundestagsabgeordneter Daniela Ludwig, BLSV  Präsident Günther Lommer und DJK Präsident Martin Götz von Sportmoderator Karl-Heinz Kas interviewt.
Günter Lommer, Präsident des bayerischen Landesportverbandes, überreichte die Ehrenurkunde, sowie einen Zuschuss für Sport-Geräte. Martin Götz, Präsident des Sportverbandes DJK, überreichte ebenfalls im Namen des Verbandes einen Scheck. Zwischen den Talkrunden war der Abend gespickt mit tollen Aufritten der Abteilungen des Vereins. Taekwondo, mit Darstellung der Techniken und einem spektakulären Bruchtest des Europameisters Marc Fellinger.
Die Abteilung BMX präsentierte im Rosengarten  auf einem eigens hierfür aufgebauten Track die Techniken und Raffinessen des Sports. Akrobatik, Körperbeherrschung und Mut zeigten sowohl die Geräteturnerinnen, aber auch die Freerunner, der noch jungen Truppe beim SV-DJK Kolbermoor, auch die Kampfkunst der Aikido Kämpfer wurde ansprechend dargestellt. Die Abteilung Tischtennis zeigte in Ihrer Show mit den Jungtalenten des Vereins Naomi Pranjkovic und Luis Kraus ihr Können.
Den fulminanten Abschluss des Sportprogrammes bildete die Aufführung der Kursleiterinnen, des Kursprogrammes mit einer Trampolin-Zumba Show.
Zu den Höhepunkten des Abends gehörte der Sport-Promi-Talk mit Ex-Bayern Spieler und Weltmeister Paul Breitner, der gebürtiger Kolbermoorer ist, der Eishockey-Legende Erich Kühnhackl, Extremsportlerin, Bergsteigerin und Sport-Model Gela Allmann, Mountainbiker und Mitglied der BMX Abteilung des Vereins Andi Wittmann und Kajak-Weltmeister Toni Prijon. Auch die Weltmeister des Vereins Alexander Rockenberg, BMX 2004, Franz Stettner, Skitennis 1986 und Ingo Unger 2.Platz WM Gewichtheben 2004 waren dabei. Den krönenden Abschluss des Abends bildete die Premiere des neuen Image-Films des Sportvereins, außerdem erhielten alle Festbesucher die druckfrische Chronik 150-Jahre-Sportverein.