Die Fußballer des SB/DJK Rosenheim sammeln für Bedürftige

Gesammelt, gespendet und geholfen: Die Fußballer des SB/DJK Rosenheim haben zuletzt nicht nur auf dem Platz für gute Taten gesorgt. Zum Jahresende haben die Sportbündler auf Geschenke für Trainer und Betreuer verzichtet und den Betrag gespendet. Weil man auf der Weihnachtsfeier im Saal ebenfalls noch kräftig gesammelt hatte, ist der stolze Betrag von 600 Euro zustande gekommen, der an Vorstand Andreas März vom St. Vinzentius-Verein in Rosenheim übergeben wurde. Dort war die Freude riesig: "Es ist sehr erfreulich, wenn jüngere Rosenheimer auch an die bedürftigen Mitbewohner denken", hieß es in einem Schreiben an die SBR-Fußballer. Dem Team vom Sportbund DJK war es ein Anliegen, direkt vor Ort zu helfen.

Auf dem Bild: 2. Abteilungsleiter Thomas Neumeier, stv. Spielführer Dominik Reichmacher, St.-Vinzentius-Vereinsvorstand Andreas März, Mannschaftskapitän Christoph Börtschök und Abteilungsleiter Thomas Leppert (von links).

Bericht:Thomas Neumeier