SOCCER – Was ist das ?

Beim „ Inklusiven“ Soccerturnier in München-Unterföhring, veranstaltet von ej-sport (evangelische Jugend in Bayern) durch die OBA München, konnten die Sportler des Sportbund DJK Rosenheim der Abt. Handicap-Integrativ etwas Besonderes erleben: „FUßBALL“ auf Kunstrasen in der Halle mit Banden und Seilgeflecht bis an die Decke, 25m lang, 13 m breit, 5 Felder in der Halle.
Die Teams wurden gemischt aus zwei Gruppen und dann einem Land zugeteilt. Vier Rosenheimer Sportler: Marcel und Pascal WILL, Tobias SCHMÖLLER und Benedikt MEDL waren mit 4 Spielern aus Neuendettelsau das Team ITALIEN.
Wolfgang HAAS, Philipp MÜLLER, Thomas KÖCK und Philip Potthoff stellten mit Spielern aus Weckelweiler das Team NIGERIA.
Gespielt wurde nach dem Schweizer System, was viele spannende Spiele bot.
In der Leistungsklasse 2 erreichte das Team ITALIEN den 4. Platz, in der 1. Leistungsklasse das Team NIGERIA den 2. Platz.
SOCCER war ein tolles Erlebnis für alle Rosenheimer Spieler und ihre Betreuer Elfriede Rieger-Beyer und Günther Fuidl.
Text und Bilder Elfriede Rieger-Beyer