Am vergangenen Wochenende fanden wieder die DJK-Diözesanverbands-Meisterschaften in der Halle 2023/2024 statt.

Ausrichter waren dabei folgende DJK-Vereine:
- DJK-SV Edling mit fünf Turnieren (U12, U13, U15, U17 und U19),
- DJK-SV Oberndorf mit vier Turnieren (U8, U9, U10, U11) und
- SV-DJK Götting mit einem Turnier (U7).

Insgesamt waren an diesem ereignisreichen Fußball-Wochenende 68 DJK-Fußball-Mannschaften mit rund 700 jugendlichen Fußball-Spieler*innen im Einsatz. Um die 1.200 Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele.
Sportwart Klaus Spagl (links) und Fachwart Fußball Christian Wittmann (2.v.l.) bei der Siegerehrung mit dem SV-DJK Kolbermoor (1. Platz)

Sportwart Klaus Spagl (ganz links) und Fachwart Fußball Christian Wittmann (2.v.l.) bei der Siegerehrung in Edling mit dem SV-DJK Kolbermoor (1. Platz)

Darüber hinaus hatten einige der veranstaltenden DJK-Vereine ein ansprechendes Rahmenprogramm mit sportlichen Darbietungen und Verpflegung für Sportler und Zuschauer organisiert.
Showtanz in Oberndorf

Showtanz-Einlage in Oberndorf

Dank gebührt hier vor allem:
- Unserem Sportwart Klaus Spagl (DJK Sportbund München-Ost) und
- unserem Fußball-Fachwart Christian Wittmann (DJK-SV Edling).
die sich sowohl im Vorfeld organisatorisch als auch während der Durchführung persönlich vor Ort eingebracht haben.
Darüber hinaus bedankt sich der DJK-Sportverband München-Freising aber natürlich auch:
- bei den ausrichtenden DJK-Vereinen,
- bei allen Ehrenamtlichen (Trainer*innen und Abteilungsleiter*innen) sowie
- bei allen Sportler*innen für ihren Einsatz und gratulieren allen zu ihren erbrachten Leistungen.