Prominente Gäste beim DJK-Sportverein Oberndorf

Bei der Spartenleitersitzung der Fußballer des DJK-Sportverbands München und Freising am Freitag, 17. März im Sportheim in Oberndorf wies der Oberndorfer Fußballjugendleiter Gerhard Hartinger bei seiner Begrüßung auf interessante Themen, prominente Gäste und Neuwahlen hin.
Die SpVgg Unterhaching, der Kooperationspartner von DJK-SV Oberndorf, war mit dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), Florian Rensch, und mit dem Präsident Manfred Schwabl vertreten. Rensch stellte im gut gefüllten Sportheim die Philosophie der erfolgreichen Nachwuchsarbeit und deren Umsetzung im NLZ vor.
Anschließend stellte sich Mane Schwabl in einem Interview mit Johann Grundner, Geschäftsführer des DJK-Sportverbands, den Fragen der Zuhörer. Auf seine ganz persönliche und sympathische Art blieb der ehemalige Fußballprofi keine Antwort schuldig.
Der Sportbeauftragte des DJK-Sportverbands, Uwe Ritschel, erläuterte die Ideen und Möglichkeiten von Funino, einer neuen Spiel- und Trainingsform für die E- und F-Jugend; für Juni oder Juli ist dazu eine Fortbildung mit Praxisteil in Kolbermoor angeboten.
Herbert Obele, der neue Bildungsreferent des DJK-Sportverbands, stellte sich den Fußballern vor und kündigte gleich eine Umfrage zum Aus- und Fortbildungsbedarf im Fußball an. Als ehemaliger Fußballprofi, Sportlehrer und Übungsleiter kann er selbst viele Themen referieren.
Christian Hammerstingl vom SV-DJK Edling gab aus beruflichen Gründen sein Amt als Fachwart des Diözesanverbands ab, er wurde von Geschäftsführer Grundner mit einem kleinen Geschenk verabschiedet.
 
Erfreulicherweise konnte mit Robert Tokic von DJK-Würmtal ein Kandidat gefunden werden, er wurde ohne Gegenstimme als neuer Fachwart gewählt.
Mit dem DV-Sportbeauftragten Uwe Ritschel (links) und Christian Hammerstingl (rechts) wird der neue Fachwart Robert Tokic von seinen zwei Vorgängern flankiert.
 
Abschließend standen noch der Rückblick auf die Hallenmeisterschaften, inkl. Siegerehrungen, die Planungen für die DV-Meisterschaften im Sommer und Termin und Ort der Herbstsitzung auf der Tagesordnung.
Die Fußballjugendleiter aus Edling und Kolbermoor nehmen ihre Urkunden entgegen.