25. Diözesanmeisterschaft im Sportkegeln 2018 in Kolbermoor

Auch im Jahr 2018 fand die Diözesanmeisterschaft der Sportkegler in Kolbermoor statt.
Am 10.03.2018 trafen sich 23 Sportler aus zwei Clubs, um ihre Meister zu ermitteln und sich für das Bundessportfest in Meppen und gleichzeitig die Bundesmeisterschaft zu qualifizieren. Mangels geeigneter Kegelbahnen in und um Meppen findet das Bundessportfest für die Kegler in Oggersheim statt.
Einige gesundheitsbedingte Absagen verhinderten eine höhere Teilnehmerzahl. Trotzdem herrschte gute Stimmung und die hervorragend präparierte Kegelbahn erlaubte gute und spannende Wettkämpfe.
Um 11:00 Uhr wurde die Veranstaltung durch den Fachwart Ulrich Griebel im Beisein der DV Vizepräsidentin Ulrike Hahn eröffnet.
Manche Kegler konnten ihre persönlichen Ziele nicht ganz erreichen, aber mit Andre Pollmer bei den Herren mit 557LP, dem Jugend u18-Spieler Florian Warter, Claudia Warter bei den Damen, Rowena Konrad bei den Damen B und der Damen C –Spielerin Ingrid Böhme konnten gleich 5 Kegler ihren Vorjahrestitel verteidigen.
Auch die neuen Meister Isabell Gutzat, Damen A, mit 508 LP und Paul Gremler bei den Senioren B mit 511 LP zeigten ansprechende Leistungen.
Der Tag endete mit der Siegerehrung durch Spartenleiter Kegeln SV DJK Kolbermoor Hans Sigl und dem Fachwart Ulrich Griebel. Sie verteilten die Medaillen an die Platzierten. Dabei dankten sie allen Helfern und wünschten den Qualifizierten für Oggersheim alles Gute und viel Holz.
Uli Griebel, DV-Fachwart