23. Diözesanmeisterschaft im Sportkegeln 2016 in Kolbermoor

Die Diözesanmeisterschaft Sportkegeln 2016 fand in diesem Jahr in am 16. April in Kolbermoor statt.

Mit 27 Startern aus zwei Kegelclubs war die Teilnehmerzahl nicht so hoch wie erhofft. Aber auf Grund der guten Stimmung und hervorragend präparierten Kegelbahnen wurde es ein schöner Kegeltag für alle Teilnehmer. Um 10:00 Uhr eröffnete Fachwart Ulrich Griebel mit Unterstützung der DV Vizepräsidentin Ulrike Hahn den Wettbewerb. Erst durften die Jugendlichen ihr Können zeigen. Mit Florian Warter, Michelle und Sebastian Hassler und Simon Reichmann haben sich 4 hoffnungsvolle junge Kegler für die Bundesmeisterschaften in Bamberg qualifiziert.

Jetzt konnten auch die Erwachsenen ins Geschehen eingreifen. Das beste Resultat des Tages erzielte der neue Herren-Diözesanmeister Max Mudrich mit 553 LP. Die anderen Meister brauchten sich aber mit ihren Leistungen nicht zu verstecken. Max-Peter Gutzat ( Junior ) mit 529 LP, Klaus Mühlhofer ( Senioren B) 524 LP und Ulrich Griebel (Senioren A ) 518LP konnten durchaus mithalten. Auch bei den Damen ( Claudia Warter 492 ), Juniorinnen ( Veronika Gutzat 499 LP ) und Damen B ( Rowena Konrad 505 LP ) wurden gute Leistungen erzielt.

Die Mannschaftstrophäen sicherten sich bei den Damen und Herren jeweils die Mannschaften vom SV DJK Kolbermoor.

Den Tag rundete die Siegerehrung ab. Fachwart Ulrich Griebel verteilte die Medaillen und Pokale an die Platzierten. Dabei dankte er allen Helfern und wünschte den Qualifizierten für Bamberg alles Gute und viel Holz.

Ulrich Griebel, DV-Fachwart Kegeln