24. Diözesanmeisterschaft im Sportkegeln 2017 in Kolbermoor

Die Diözesanmeisterschaft Sportkegeln 2017 fand in diesem Jahr in am 22.April in Kolbermoor statt.
Es waren leider nur 22 Kegler aus zwei Kegelclubs am Start. Dies gab keinen Grund zur Freude, im Gegensatz zur guten Stimmung und den hervorragend präparierten Kegelbahnen. Die angetretenen Kegler waren jedoch bestrebt durch gute Leistungen zum Gelingen des Tages beizutragen. Es ging immerhin um die Qualifikation zur Bundesmeisterschaft in Augsburg.

 

Um 10:00 Uhr eröffnete der Fachwart Ulrich Griebel mit Unterstützung der DV-Vizepräsidentin Ulrike Hahn den Wettbewerb.
Es gab einige gute Leistungen, aber auch Kegler, die sich mehr erhofft hatten. Das beste Resultat des Tages erzielte der neue Herren-Diözesanmeister Andre Pollmer (Kolbermoor)mit 556 LP.
Die hinter ihm Platzierten konnten aber mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein. Bernhard Böhme (Kolbermoor) mit 544 LP und Christian Hassler (Mangfalltal) mit 533 LP belegten die Plätze 2 und 3.
Die Meister bei den Damen (Claudia Warter 508), Juniorinnen (Veronika Gutzat) 508) und Senioren A (Ulrich Griebel 511) übertrafen auch die begehrte 500er Marke.
Hervorzuheben wäre noch der Jugendspieler Florian Warter, der seinen Meistertitel mit dem sehr guten Ergebnis von 522 LP erringen konnte.
Die Mannschaftstrophäen sicherten sich wie im Vorjahr bei den Damen und Herren jeweils die Mannschaften vom SV-DJK Kolbermoor.
Den Tag rundete die Siegerehrung ab. Mit Hilfe vom DV-Vizepräsident Konrad Mack und dem Spartenleiter Kegeln SV DJK Kolbermoor Hans Sigl verteilte Fachwart Ulrich Griebel die Medaillen und Pokale an die Platzierten. Dabei dankte er allen Helfern und wünschte den Qualifizierten für Augsburg alles Gute und viel Holz.
Ulrich Griebel, DV-Fachwart