Am vergangenen Samstag, den 24. Februar 2024 fand wieder GÖTTING FÄHRT SKI der Sparte Ski & Snowboard des SV-DJK Götting statt.

"Götting fährt Ski" ist ein Angebot der Sparte Ski & Snowboard vom SV-DJK Götting an die Ski- und Snowboardfahrer in Götting und Umgebung als kleiner Dank für die Unterstützung beim großen Göttinger Skibasar. 

So war der Bus schon fast ausgebucht, bevor der Termin und das Ziel für die diesjährige Ausfahrt feststand. 

Als Ziel wurde Neukirchen am Großvenediger mit der Wildkogel-Arena ausgesucht. Das wurde am Freitag einen Tag zuvor, durch das Schneechaos, die starken Schneefälle und den gesperrten Straßen und Pässe in Österreich nochmals in Frage gestellt. Aber der Mut es darauf ankommen zu lassen hat sich gelohnt am Samstag früh, bei blauem Himmel, aufgehender Sonne ging es mit einem vollen Bus gut gelaunter Ski-und Snowboarder von Götting und Umgebung über den Pass Thurn nach Neukirchen. Dort erwartete uns, Sonnenschein, Pulverschnee, bestens präparierte freie Pisten, aber auch die eine oder andere Tiefschneeabfahrt, so dass einem sehr schönen Wintersporttag nichts mehr im Wege stand. 

Am späten Nachmittag ging es glücklich, zufrieden, etwas müde und alle unverletzt wieder zurück nach Götting. 

Text und Bild:
Konrad Mack
Vorstandsvorsitzender
SV-DJK Götting