Sportbund DJK Rosenheim Floorballteam in Vorarlberg erfolgreich!

Ein großes und aufregendes Ereignis für das Team des Sportbund/DJK Rosenheim Abteilung Handicap-Integrativ war das FLOORBALL- Turnier in Hohenems/Austria.

Die Einladung von Special-Olympics Vorarlberg/Österreich wurde gerne angenommen, eine neue Herausforderung, auch mit der Sicht auf die Nationalen Special Olympics Winterspiele im Januar/Februar 2024 in Thüringen. In 3 Leistungsgruppen wurden 12 Teams  aus Österreich und Deutschland eingeteilt, in denen jeder gegen jeden spielte.

Die ersten Spiele gegen Rheintal , Chur und Special Olympics Vorarlberg wurden souverän gewonnen. Die Mädels und Jungs kämpften hervorragend. Nach sehr langer Pause wurde das abschließende Spiel gegen Burgenland leider verloren, eine Silbermedaille war den Sportler*innen aber sicher. Überaus glücklich und erschöpft wurde noch ein Abstecher nach BREGENZ am Bodensee gemacht. Der Sonnenuntergang und eine spezielle Aufführung eines Straßenkünstler waren ein toller Abschluß dieser Reise.  Auch Dank des Opel Autohaus Vodermayer in Rosenheim, das uns einen Bus zur Verfügung stellte, war es ein tolles Wochenende.

Spieler/innen: Angelina Wolf, Ergivan Feim, Felix Bursch, Marco Schmid, Manuel Köstler, Torwart : Mohamed El Shewy und Kapitän: Philipp Müller. 
Trainerin : Judith Klee
Koordinatorin FLOORBALL Special Olympics Bayern: Elfriede Rieger–Beyer

Bericht: Elfriede Rieger-Beyer