Zelteln im Lindenpark

Unter dem Motto "Kinder stark machen" veranstaltete auch heuer wieder der DJK-SV Edling sein Zeltlager für die Sportjugend aller Abteilungen. 61 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren wurden dabei an zwei Tagen im Lindenpark von einem Betreuerteam -bestehend aus dem aktuellen Trainerstab- umsorgt.
Ein fleißiges Küchenteam war dann für das leibliche Wohl der Gemeinschaft zuständig. Dieses bestand im Wesentlichen aus einigen Müttern der Kinder.
Am Freitag ging es los: Die Kinder und das Betreuerteam fanden sich unter der Leitung des Jugendwartes Horst Wagner im Lindenpark zum gemeinsamen Outdoor-Wochenende ein. Zuerst wurden die Zelte aufgebaut; dann legte die gut gelaunte Gemeinschaft bei besten Wetter los. Nach einer Runde freies Spiel fand ein Gottesdienst unter der Leitung des Diakons Bichler statt. Dann wurde beim Abendessen italienisch parliert. Lecker-Pizza von Sportheimwirt Amedeo schmeckte schließlich allen! Anschließend erlebten die Mädchen und Buben Abenteuerromantik am riesigen Lagerfeuer. So mancher Bayern- und Sechzgersong der konkurrierenden Fanfraktionen ließ die gute Laune der Kinder noch mehr steigen. Richtig spannend wurde es dann beim abschließenden Nachtspaziergang durch den anliegenden Wald. Gegen 23.00 Uhr mussten die Kinder in ihr Zelt; Nachtruhe fand freilich erst geraume Zeit später statt.
Den nächsten Tag begannen die müden Kids mit einem leckeren Frühstück, welches letztendlich Kraft für den anschließend stattfindenden Spieleparcours geben sollte. Jung und Alt, Mädels und Buben wurden paritätisch Teams zugeordnet und mit einem Ländernamen versehen. Diese mussten dann Spielestationen durchlaufen und unterschiedliche Aufgaben erfüllen.
Die Teilnehmer mussten bei diesem Event beispielsweise in Staffelform Huckepack laufen. Ein Wurfspiel mit dem Badminton-Ball, durch Ringe schlüpfen und Fäden durch alle Kleider der Teammitglieder zurren waren ebenso Disziplinen.
Nach dem Mittagessen - es gab Nudeln mit Tomaten- oder Hackfleischsoße - fand eine Mini-WM im Fußball statt. Vorgenannte Teams durften nun im Modus "jeder gegen jeden" um den Turniersieg ringen. Nach der Preisverleihung fand das Zeltlager für die müden Teilnehmer somit ein positives Ende.
Alle waren sich einig: Schön war es wieder - wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Markus Hohenegger, Pressewart DJK-SV Edling