Ehrung und Verabschiedung beim adventlicher Jahresabschluss im Diözesanverband

Zum adventlichen Jahresabschluss im DJK-Diözesanverband München und Freising hatte Präsident Martin Götz wieder alle Mitarbeitenden und einige Ehrengäste aus Kirche und Sport ins Gut Keferloh geladen.
Emotionaler Höhepunkt war sicher die Ehrung und Verabschiedung von Gemma Meier als Fachwartin Tischtennis. Gemma hat diese Funktion seit 1983 mit viel Engagement und Sachverstand ausgefüllt.
„Neben diversen anderen Ehrenämtern, wie Vereinsvorsitz und BLSV-Frauenbeirat, war sie im Diözesanverband immer eine äußerst wichtige und große Persönlichkeit, und hat dafür auch schon alle DJK-Ehrungen erhalten,“ wie Ehrenpräsident Toni Linsmeier in seiner Laudatio für seine langjährige Weggefährtin ausführte.
Präsident Martin Götz überreichte den DJK-Ehrenbrief und die Vizepräsidentinnen Rosmarie Heimann und Ulrike Hahn ergänzten noch eine Schokoladenskulptur als Geschenk – einen Tischtennisschläger mit Bällen, flankiert von den Ehrenpräsidenten Toni Linsmeier und Werner Berger, dem Geistlichen Beirat Helmut Betz und Geschäftsführer Johann Grundner.
Begonnen hatte der Abend in guter Tradition mit einer adventlichen Andacht in der romanischen Kirche St. Ägidius, gleich neben dem Gut Keferloh. Mit musikalischer Begleitung durch Harfe und Hackbrett gestaltete der Geistliche Beirat Helmut Betz eine sehr stimmungsvolle Andacht.
Präsident Martin Götz konnte mit Prälat Josef Obermaier und Msgr. Thomas Schlichting gleich zwei hohe kirchliche Würdenträger begrüßen, ebenso wie den BLSV Kreisvorsitzenden Walter Moser aus Starnberg. Mit einer amüsanten Geschichte über ein recht antiautoritäres Weihnachten für Kinder leitete Götz den Abend ein.
Der langjährige Fachwart für Basketball, Dr. Fabian Winter, wurde mit dem DJK-Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet, sehr zur Freude seiner Familie, die ebenfalls mit dabei war.
Beim reichhaltigen Buffet blieben keine Wünsche offen und an allen Tischen wurde viel geratscht und ausgetauscht, alte Geschichten aufgefrischt und manch Neues erfahren.
Mit einem kleinen Geschenk verabschiedete der DJK-Diözesanverband seine Gäste und Mitarbeitenden in eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit.