Die Spielgemeinschaft Würmtal-Planegg erreichte bei den Bayerischen Seniorenfußball-Meisterschaften einen beachtlichen 4. Platz.
hier die erfolgreichen Kämpfer: o.v.l.: Otto Mouka, Gerhard Stölzner, Alexander Brenner, Ralph
Kronast, Harald Weissinger, Thomas Stadnik, Harald Deutscher, Jürgen Hoffmann,
Stephan Volke, u.v.l.: Peter Nagel, Robert Herzinger, Siegfried Halfmann, Marc
Hindelang, Stefan Schmierer, Erwin Lösel, Thomas Gerch, nicht im Bild: Martin Wagner Als Münchner Vizemeister 2017 hat sich die Senioren C (Ü45) der SG Würmtal-Planegg für die bayerische Meisterschaft 2018 qualifiziert, der höchste Titel der bundesweit in dieser Altersklasse vergeben wird. Veranstalter war am 08. September 2018 der 1. FC Lichtenfels (Unterfranken) mit den Teilnehmern SG Würmtal-Planegg, FC Bayern München, 1. FC Lichtenfels, SG Effeltrich/Marlofstein, TSV Grünwald, SV Kläham-Oberergoldsbach, FC Stein, TSV Wasserburg/Inn.
Leider bescherte den Würmtalern die Losfee in der ersten Begegnung bereits den vermeintlichen Turnierfavoriten vom FC Bayern München. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, ein Klassenunterschied war nicht auszumachen, dazu kennt man sich aus den Punktspielen in der Bezirksoberliga zu gut. Das bessere Ende hatten dann die Bayern für sich und man unterlag mit 0:2. Dann konnte der Gastgeber vom 1. FC Lichtenfels durch Tore von Sigi Halfmann, Jürgen Hoffmann und Robert Herzinger letztlich verdient mit 3:1 bezwungen werden. Trotz drückender Überlegenheit reichten im letzten Gruppenspiel gegen die SG Effeltrich/Marlofstein die Treffer von Thomas Stadnik und Jürgen Hoffmann gerade so zu einem knappen 2:1 Sieg.
Das bedeutete den zweiten Platz in der Gruppe B. Der erste ging an den FC Bayern, der sich keine Blöße gab und alle seine Vorrundenspiele gewinnen konnte. Ein Halbfinale wurde nicht ausgespielt, über den 3. Gesamtplatz musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Leider hatte die SG Würmtal-Planegg hier nicht das Glück auf ihrer Seite, unterlag dem SV Kläham-Oberergoldsbach mit 3:4 und beendete die bayerische Meisterschaft auf einem sehr guten 4. Platz. Im Endspiel musste sich der favorisierte FC Bayern mit 0:1 dem TSV Grünwald beugen, der dadurch bayerischer Meister 2018 wurde.
Otto Mouka