Ist Olympisches Boxen und Taekwondo auch was für Fußballer?

Jugendliche besuchten das Trainingscenter am Roßacker
28 Jungs der Lese-Fußballklasse 5b der Johann-Rieder-Realschule schnupperten einen Vormittag lang in den Trainingscentern bei der DJK Bavaria Rosenheim im Olympischen Boxen und bei WinTaekwondo Am Roßacker 7
Neben dem obligatorischen Aufwärmtraining wurde die Klasse von 28 teilnehmenden Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe wurde entweder mit Übungen zum Olympischen Boxen oder zum präventiven und aktiven Schutztraining im Taekwondo eingewiesen. Da das Wetter sehr schön war, wurde auch eine boxsportspezifische Trainingseinheit zur Schulung eines „schnellen“ Auges in den historischen Innenhof des Trainingscenters verlegt. Natürlich durfte auch eine Trainingseinheit zur Schnelligkeit in Verbindung mit Koordination nicht fehlen. Die zwei jeweils besten Gruppen dieses Wettbewerbs erhielten einen kleinen Erinnerungs-pokal.
Die Trainer Ahmet Cetin (Taekwondo) und Robert Günther und Günter Ziegler von der DJK Bavaria erfreuten sich sehr über ein nettes selbsgebasteltes Geschenk mit einem Klassenfoto, das vom Klassensprecher überreicht wurde. Übrigens: Ab 10 Jahre sind die vorgestellten Kampfsportanrten ohne weiters möglich. Infos unter www.wintaekwondo.eu oder www.djk-bavaria-rosenheim.de.
Günter Ziegler