Weibliche Hockeyjugend bayerischer Pokalmeister
Am Samstag den 25.01.20 reiste die weibliche U16 des Sportbund Rosenheim zur bayerischen Pokalmeisterschaft nach Nürnberg und konnte sich nach drei spannenden Spielen den Pokal sichern.
Im ersten Spiel des Tages traf man auf den TSG Pasing, gegen den man sich in der Vorrunde zwei Mal durchsetzen konnte. In Nürnberg reichte es trotz einer engagierten Leistung nur für ein 0:0 Remis. Das zweite Spiel wurde gegen den Bayreuther TS bestritten und war mit einem 3:1 Rückstand wenige Minuten vor Schluss schon fast verloren. Die junge Mannschaft gab den Traum vom Pokal aber noch nicht auf und konnte durch überragenden Einsatz und Mannschaftsgeist zum 3:3 aufholen und in der letzten Minute den Führungstreffer zum 4:3 erzielen. Das letzte Spiel gegen den Nürnberger HTC musste nun zwingend gewonnen werden, um sich den Pokal zu sichern. Obwohl die Mädchen des SBR aufgrund von Krankheiten und Verletzungen ersatzgeschwächt antraten, konnte das Team unter der Leitung der Trainer Rainer Brech und Mike Christoph mit einer großartigen kämpferischen Leistung überzeugen und so wurde das letzte Spiel des Tages verdient mit 4:2 gewonnen. Für den SBR trafen Mali Herberholt (2), Sophie Zetterberg (2), Meret Heinrich (2),Kapitänin Leonie Blattmann (1) und Anjolie Barf (1). Kommende Saison wird das motivierte Team dann die Damenmannschaft stärken.
Sarah Göpfert


Die Damen des Sportbund DJK Rosenheim e. V. erreichten diese Hallensaison ebenso einen tollen Erfolg. Sie gewannen am Sonntag, den 16.02.20 letztendlich die zweite Regionalliga Süd und steigen damit als Erster in die erste Regionalliga auf, welche die zweithöchste Liga Deutschlands darstellt und in der Saison 2021/2022 zur zweiten Bundesliga umgewandelt wird.

Die Mannschaft, geführt von Trainer Rainer Brech, gewann die wichtigsten Spiele und da der Aufstiegskonkurrent TV 48 Schwabach Punkte gelassen hatte, kam es am drittletzten Spieltag bei den HTC Stuttgarter Kickers bereits vorzeitig zum Aufstiegsspiel. 

Die SBR Damen blicken damit auf eine tolle Saison und eine starke Mannschaftsleistung zurück. Nie zuvor gelang es dem SBR mit einer Erwachsenenmannschaft in einer so hohen Liga zu spielen und man wird gespannt sein dürfen, wie sich die Damen in der kommenden Saison gegen Traditions- und Bundesligavereine wie den Nürnberger HTC oder Eintracht Frankfurt schlagen.