Unser Präsident ist Ehrenmitglied bei DJK Würmtal

DJK Würmtal dankt Trainern und Funktionären für ihr Engagement
Im Rahmen des traditionellen Jahresessens, zu dem die DJK Würmtal diejenigen Mitglieder eingeladen hatte, die Jahr für Jahr unzählige Stunden fürs Ehrenamt im Verein aufwenden, kamen 80 Gäste, darunter auch Johannes von Bonhorst, Pfarrer von St. Elisabeth, Planeggs Bürgermeister Heinrich Hofmann, Vereinskoordinator Klaus Waldbart und Bernd Läßiger, Vizepräsident des benachbarten SV Planegg-Krailling.
Dieses Jahr zählte auch DJK-Präsident Martin Götz zu den Geehrten, seit Jahrzehnten ist er in der Vereinsführung aktiv, seit zwei Jahren auch als Präsident des DJK-Diözesanverbands München und Freising. Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Das Privileg der Freistellung vom Vereinsbeitrag möchte er nicht nutzen. „Ich werde natürlich weiter zahlen“, so Götz auf Anfrage. Schließlich weiß er nur zu gut um die finanzielle Situation des Vereins.
Doch Götz wollte nicht jammern, sondern allen Anwesenden danken, die unerlässlich sind fürs Vereinsleben sind. Der Abend könne bei weitem nicht aufwiegen, was die Geladenen Woche für Woche leisteten. „Das Ehrenamt ist Aufgabe. Das Ehrenamt ist Freude. Vor allem aber ist das Ehrenamt Gemeinschaft.“