Die Tischtennisspieler/innen treffen sich jedes Jahr am Palmsonntag zu den traditionellen Diözesanmeisterschaften, die, verbunden mit einem Gottesdienst, abwechselnd von den beteiligten Vereinen ausgerichtet werden. An die hundert Teilnehmer/innen, davon viele Jugendliche und Schüler/innen, kämpfen um die begehrten Titel. Sie beteiligen sich regelmäßig mit einer größeren Abordnung an den DJK-Bundesmeisterschaften, am Bundessportfest und am Schüler/innen-Championat.
Im dritten Versuch hat es für die Tischtennis-Damen der DJK Kolbermoor endlich geklappt.
Jubel, Trubel, Heiterkeit bei Kolbermoors Bundesliga-Tischtennisdamen. Nach einer langen Saison sind sie endlich am Ziel ihrer Träume und dürfen sich erstmals deutscher Mannschaftsmeister nennen. Drei Spiele mussten die Kolbermoorer Damen kämpfen, ehe der Finalgegener TTG Bingen/Münster-Saarmsheim in der letzten und entscheidenden Begegnung mit 6:1 besiegt wurde. Der DJK-Sportverband München und Freising gratuliert recht herzlich.
unter den knapp 3000 Teilnehmenden am Bundessportfest waren auch knapp 100 aus unserem Diözesanverband, einige davon haben im Tischtennis dick abgesahnt.
Hier der Bericht von der erfolgreichen Tischtennisdelegation: mehr...