Spielemobil am Familienwochenende der DJK-SG Ramsau 13.-14.07.2019
Während sich die „Großen“ beim alljährlichen Gemeindelauf und Gauditriathlon austobten, sorgte das „DJK-Spielmobil“ für die Kleineren für ordentlich Spaß. Zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden konnten sich hier die Kinder vergnügen. Mini-Slackline, Kicker, Balanceboard und Federball sorgten für die nötige Abwechslung. Bei den sommerlichen Temperaturen wurden vor allem die Luftballons mit großer Freude zu Wasserbomben umfunktioniert und sorgte so für den ein und anderem nassen Lacher. 
 
Neben den Kindern waren auch die Eltern sehr begeistert von dem Spielemobil. Manche wurde wieder selbst zu Kind und probierte das ein oder andere Gerät mit aus. Rund um das Spielemobil gab es nur positives Feedback. Nicht nur mir fiel auf, wie man mit dem Spielemobil den Kindern spielerisch den Spaß und die Freude an der Bewegung nahebringen kann. Gleichzeitig kommen alle Kinder zusammen, interagieren untereinander und unterstützen sich gegenseitig beispielsweise an der Slackline. Auch der ein oder andere gesunde Wettkampf am Kicker oder beim Federball durfte natürlich nicht fehlen.
Das Spielemobil hat das Familienwochenende der DJK-SG Ramsau deutlich bereichert und wird sicherlich nicht das letzte Mal bei uns gewesen sein.
Vielen Liebe Dank für diesen „tollen Anhänger“ ( Feedback der Kinder).
 
Franziska Schmitt, stlv. Jugendleiterin DJK- SG Ramsau