Fortbildung erfolgreich gelaufen

Am Samstag, den 26.11.2016 fand in der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München wieder ein DJK-Seminar zum Thema "Dopingprävention und Mentaltraining" statt. Am Vormittag hielt Stefanie Lenk einen informativen Vortrag über den Umgang mit der Dopingproblematik und den Möglichkeiten, sich davor zu schützen. Immer wieder kam zu es regen Diskussionen unter den Teilnehmern, wo sie u.a.

ihre Erfahrungen zu dem Thema austauschten. Am Nachmittag lernten die Anwesenden das Heidelberger Kompetenztraining kennen, erarbeiteten es praxisnah in Partner- und Gruppenarbeit und erlebten dessen Wirkungsweisen und Nutzen. Am Ende des Tages sammelten alle gemeinsam Vorschläge, wie das Seminar beim nächsten Mal mehr Interessenten ansprechen wird. Alles im allem war es ein aufschlussreicher und kurzweiliger Tag, von dem alle Beteiligten profitierten.