Vom Underdog zum Meister
Die Footballer des Sportbund DJK Rosenheim haben das Unmögliche möglich gemacht:
Als Aufsteiger in die Landesliga Süd haben die Rosenheim Rebels gleich in ihrer ersten Saison für eine riesen Überraschung gesorgt und sich den Meistertitel geholt.
Als Underdog in die Saison eingestiegen, sorgten die Rebels im ersten Heimspiel gleich für einen Paukenschlag, als sie den Aufstiegsfavoriten aus Bad Tölz (47:44) bezwangen. Es folgten drei Auswärtserfolge am Stück, in Kempten (35:21), Augsburg (62:12) und Königsbrunn (33:18), die die Rebels zum Spitzenreiter nach der Hinrunde machten.
Entscheidung fiel im letzten Spiel..........
 
Die Chance der Rebels auf Meisterschaft und Bayernliga-Play-offs war gewahrt. Auch in den Rückspielen konnte nur das Team aus Königsbrunn die Rosenheimer schlagen. Gegen Kempten (53:18) und Bad Tölz (45:19) siegten die Rebels erneut. Die Meisterschaft musste also im letzten Spiel zu Hause gegen Augsburg entschieden werden.
Der Meistertitel wurde groß gefeiert
Durch die Ausfälle einiger wichtiger Spieler auf Seiten der Rebels wurde das Spiel nicht der von vielen erwartete Selbstläufer. Jedoch schaffte man es, diese gut zu kompensieren und gewannen bei Dauerregen vor 400 Zuschauern klar mit 46:14. Der Meistertitel in der Landesliga Süd wurde dann auch groß gefeiert.

 
Jetzt Play-off-Spiele gegen den Meister der Gruppe Mitte
Nun gilt es, nach einer kurzen Trainingspause, die Kräfte nochmals zu sammeln und die Konzentration hochzufahren, denn am 18. August geht es im ersten Play-off-Spiel zum Meister der Landesliga Mitte, den Weiden Vikings. Am Sonntag, 25. August, findet das große Finale zu Hause statt. Gegner ist dann der Meister der Landesliga Nord, die Amberg Mad Bulldogs. Die Rosenheim Rebels wollen dann die jetzt schon erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen.