Fußball ist die größte Fachschaft, ca. 23 unserer Vereine betreiben diesen Sport wettkampfmäßig.
Zur Aktualisierung der Anmeldeliste bitte einen Hard Reload durchführen (Strg + Umschalttaste + R)
Die BAVARIA BEACH BAZIS sind die Beachsoccer-Abteilung der DJK Pasing. Sie wurden am 11. November 2014 gegründet und feierten somit ihr 10. Jubiäum. Veranstaltungsort war die Vereinsgaststätte DA WIRTSHAUSER der DJK Pasing.
Abteilungsleiter (und Spieler) Ricky Goller begleitete die geladenen Gäste mit vielen Bildern, Videos und Ehrungen durch den kurzweiligen Abend.
Da die BAVARIA BEACH BAZIS pünktlich zu ihrem Jubiläum auch noch die DFB Beachsoccer-Meisterschaft gewinnen konnten - bereits 2023 stand man im Finale - ließ es sich der DJK-Sportverband nicht nehmen hier insbesondere die Gründungsmitglieder und DFB Beachsoccer-Meister 2024 mit dem DJK-Sportehrenzeichen in Gold zu ehren.
Landesverbands- und Diözesanverbands-Präsident Martin Götz führte die Ehrung zusammen mit Geschäftsführer Markus Schuster durch:
- Federic Goller: Abteilungsleiter, Gründer der BAVARIA BEACH BAZIS und seit 1996 bei der DJK Pasing,
- Matthias Rühl: Gründungsmitglied der BAVARIA BEACH BAZIS, Kapitän seit dem ersten Spiel und seit 2006 bei der DJK Pasing,
- Julian Franz: Gründungsmitglied der BAVARIA BEACH BAZIS und seit 1999 bei der DJK Pasing,
- Philipp Fuß: Gründungsmitglied der BAVARIA BEACH BAZIS und seit 2007 bei der DJK Pasing,
- Alexander Baier: Torwart seit dem 2. Bundesligajahr und seit 2016 bei der DJK Pasing und
- Andy Körtvelyesi (leider nicht anwesend): Gründungsmitglied der BAVARIA BEACH BAZIS und seit 2015 bei der DJK Pasing.
Der DJK-Sportverband der Erzdiözese München und Freising gratuliert den BAVARIA BEACH BAZIS ganz herzlich zum 10. Geburtstag und dem Gewinn der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft 2024!
Weitere Infos:
- BAVARIA BEACH BAZIS: BavariaBeachBazis.de
- DJK Pasing: https://DJKPasing.info
- Da Wirtshauser: https://www.Wirtshauser.de
- DJK Landesverband Bayern: https://DJK-LV-Bayern.de
Bei dieser Veranstaltung wird auch Lukas Gollong von der DJK Würmtal ausgezeichnet:
Seit Jahren ist er eine unverzichtbare Stütze im Verein. Ob als Abteilungsleiter Fußball, Trainer unserer C-Juniorinnen, Torwarttrainer der ersten Mannschaft oder als Organisator des WÜRMTALER BUSINESS CUPS - Lukas gibt alles für seinen Verein.
Am Samstag, den 9. November 2024 wird er hier in München dafür speziell geehrt. Und das Beste: Der BFV überträgt die Verleihung dieses Jahr erstmals als 'stream': https://BFV.de/News/Ehrenamt/2024/11/BFV-Ehrenamtspreisverleihung-2024
Der DJK-Sportverband der Erzdiözese München und Freising gratuliert ganz herzlich zu dieser Ehrung!
Weitere Informationen:
- DJK Würmtal: www.DJK-Wuermtal.de,
- Ehrenamtspreis des BFV: https://www.bfv.de/spielbetrieb-verbandsleben/ehrenamt/ehrenamtspreis/der-bfv-ehrenamtspreis
Seit 2012 vergibt die Stadt im festlichen Rahmen an Sportler und Sportlerinnen Preise unterschiedlicher Kategorien. So werden besondere Leistungen auf Kreis- und Bezirksebene mit Bronze gewürdigt. Silber erhalten Athleten, die sich bei Bayerischen, Süddeutschen oder Deutschen Meisterschaften auf dem Siegerpodest platzieren konnten. Das Gold-Abzeichen gebührt Deutsche Meistern sowie Teilnehmern bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Sportreferent Schwarz – der wegen einer Sprunggelenksverletzung mit Krücken auf die Bühne humpelte – Bürgermeister Klaus Heilinglechner sowie Vize-Rathauschef Günther Eibl und Dritte Bürgermeisterin Annette Heinloth hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Urkunden zu überreichen.
Die Preisträger:
- Trainer des Jahres: Christian Schubert und Lukas Haustein DJK Waldram, Fußball Jugend und Herren,
- Gold-Abzeichen: Martin Wilhelm (DJK Waldram, Leichtathletik) und
- Bronze-Abzeichen für Mannschaften: Fußball C-Jugend, E1 und E2 Jugend; Herren 2.Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisklasse.
Bilder und Text: Peter Kunzmann (Vorstand der DJK Waldram)
Bereits 2023 standen die BAVARIA BEACH BAZIS in Warnemünde im Finale. Damals unterlagen sie denkbar knapp den ROSTOCKER ROBBEN mit 5:6.
Am Samstag startete die Finalrunde FINAL FOUR mit dem Halbfinale wiederum gegen die ROSTOCKER ROBBEN. Diesmal wurde die Aufgabe bravourös mit 4 zu 1 gelöst und die BAVARIA BEACH BAZIS standen im Finale.
Im zweiten Halbfinale konnte sich HERTHA BSV BEACHSOCCER mit 4 zu 2 gegen die ROSTOCKER ROBBEN II durchsetzen.
Am Sonntag standen dann das Spiel um Platz 3 sowie das Finale auf dem Spielplan:
Im Spiel um Platz 3 am Vormittag konnten die ROSTOCKER ROBBEN ihre zweite Mannschaft ROSTOCKER ROBBEN II standesgemäß mit 7 zu 4 besiegen.
Am Nachmittag war es dann soweit: Die BAVARIA BEACH BAZIS standen zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Finale. Bereits nach drei Sekunden fand Gründungsmitglied und Abteilungsleiter Ricky Goller das Tor. Nach diesem Einstand nach Maß verlief auch der Rest der Partie entsprechend und die BAVARIA BEACH BAZIS konnten mit einem Endstand von 7 zu 1 die Deutsche Meisterschaft im Beachsoccer 2024 bejubeln.
Der DJK-Sportverband München und Freising gratuliert dem Verein DJK Pasing, der Abteilung/Mannschaft BAVARIA BEACH BAZIS und allen beteiligten Trainern und Betreuern ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Weitere Infos:
- DJK Pasing: https://DJKPasing.info
- Bavaria Beach Bazis: www.BavariaBeachBazis.de
- DFB Beachsoccer: www.DFB.de/Beachsoccer/Start/
21 fußballbegeisterte Mädchen im Alter von 5 bis 13 Jahren kamen zum DJK, um gemeinsam Fußball zu spielen - das trotz der hohen Temperaturen und Urlaubszeit. Die Gruppe setzte sich aus 9 Spielerinnen aus der DJK-Jugend, 4 Spielerinnen anderer Vereine sowie 8 Mädchen ohne Verein zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Simone Kaiser, Jugendleitung DJK Traunstein, und Michaela Heinzlmeier-Meissl, der BFV-Kreisbeauftragten für Frauen- und Mädchenfußball im Kreis Inn/Salzach, spielten die Mädchen ein Fußball-Bingo zum Einstimmen und Kennenlernen angeleitet von Susanne Seidl, Jugendtrainerin und MitOrganisatorin des Tages. Anschließend begann ein Stationen-Training, für das die Mädchen in vier altersgleiche Gruppen eingeteilt wurden. Auf dem Programm standen Torschüsse, Pass-Challenge, Spielform, Dribbelparcours und Fußballgolf. Nach einer einstündigen Mittagspause im Schatten mit Brotzeit, Getränken und einer kühlen EisÜberraschung der zweiten Vorständin, Mandy Rösler, spielten die Mädchen ein OlympiaTurnier mit den Mannschaften Spanien, Brasilien, USA und Deutschland. Anders als bei den olympischen Spielen in Paris gewannen die dribbel- und spielstarken
„Brasilianerinnen“ das Olympia-Turnier am DJK.
Da bei der Fußballgolf-Station einige der Mädchen gleiche Punktzahl hatten, wurde im Anschluss noch in den Altersklassen 5 bis 9 und 10 bis 13 Jahren, die drei besten
Spielerinnen mit einem Ausschießen ermittelt, welche bei der Verabschiedung dann Pokale überreicht bekamen. Preise gab es aber auch für die Mädchen, die beim
Ausschießen ausgeschieden waren. Für die Teilnahme am Tag des Mädchenfußballs bekamen alle Mädchen schließlich noch ein Materialpaket vom BFV mit Haarband, T-Shirt und Stoffbeutel sowie eine Urkunde vom Verein.
Nach der offiziellen Verabschiedung gab es noch die Möglichkeit das echte olympische Finalspiel zwischen den USA und Brasilien im DJK-Sportstüberl 90. Minute anzuschauen, dessen Wirtsleute schon den ganzen Tag über im Einsatz waren, um alle mit Essen und Getränken zu versorgen.
Das Ziel dieses Tages, einen besonderen Fußballtag für die Mädchen zu gestalten und sie mit Fußball zu begeistern wurde erreicht und die Rückmeldung von Mädchen und
Eltern fiel durchweg positiv aus. Von Anfang bis Ende der Veranstaltung strahlten die Gesichter der Mädchen und entlohnten die insgesamt 12 Helferinnen der DJK-Damenmannschaft, die die Mädchen den Tag über begleiteten und betreuten.
Text und Bilder:
Simone Kaiser (DJK Traunstein)
Weitere Informationen:
- Damen Fußball (DJK Traunstein): www.DJK-Traunstein.de/Abteilungen/Fussball-weiblich.html
- Tag des Mädchenfußballs (BFV): www.BFV.de/Der-BFV/Events-und-Aktionen/Tag-des-Maedchenfussballs