Adventlicher Jahresabschluss mit Ehrung und Verabschiedung
Für die Verabschiedung von Sportwart Tom Eglseder war der adventliche Jahresabschluss in Gut Neukeferloh ein würdiger Rahmen.
Präsident Martin Götz betonte in seiner Laudatio auf den scheidenden Sportwart das flexible Engagement und die Eigeninitiative, die Tom Eglseder in die Funktionen Jugendleiter und Sportwart in den Diözesanverband eingebracht hat. Darüber hinaus hat er sich auch für andere Themen wie Prävention sexualisierte Gewalt, den Karlheinz Summerer Preis oder die Fachschaft Ski alpin in besonderer Weise engagiert.
Für seine Verdienst und seinen Einsatz für unseren Verband und die DJK wurde ihm das DJK-Ehrenzeichen in Gold verliehen.

Vizepräsidentin Ulrike Hahn, Tom Eglseder, Präsident Martin Götz und Geistlicher Beirat Helmut Betz
|
Begonnen hatte der adventliche Jahresabschluss aller im Verband Mitarbeitenden traditionell in der benachbarten Kirche St. Aegidius mit einer Andacht.
Helmut Betz, der Geistliche Beirat gestaltete den Einstieg wie schon so oft mit einem bewegten Gebet und besinnlich-meditativen Texten.
Bettina Huber aus Ramsau begleitete mit der Harfe
und Gabi Weihmüller-Feil übernahm die Lesung.
|
![]() |
Danach konnte Präsident Martin Götz einige kirchliche und verbandliche Ehrengäste begrüßen:, Fachbereichsleiter Robert Hintereder, BLSV-Kreisvorsitzenden Walter Moser, Ehrenpräsident Toni Linsmeier mit Gattin und nicht zuletzt unseren Ehrenbeirat Monsignore Erich Schmucker, der den Abend mit einer sehr berührenden und einer eher zum Schmunzeln geeigneten Weihnachtsgeschichte bereicherte.
Götz gab einen kurzen Einblick in die wichtigsten Aktionen, Angebote und Veranstaltungen des Jahres. Die über 30 Gäste, Vorstandsmitglieder, Fachwarte und Beauftragte genossen das lockere Zusammensein und nutzten die Gelegenheit zu Vernetzung und Gedankenaustausch, zu konstruktivem dienstlichen Gedankenaustausch oder einfach für Geselligkeit und Ratschen.

Alle haben sich über das Geschenk, ein Fotokalender mit Fotos unserer Sportwartin Stefanie Lenk und Gedanken von Helmut Betz, gestaltet von Vizepräsident Gerald Berger, gefreut und sich an das ausklingende Jahr erinnert.
Johann Grundner