Eine traurige Nachricht hat uns aus Passau erreicht: Der langjährige Diözesanvorsitzende und ehemalige Landesverbandspräsident Klaus Mossbauer ist überraschend verstorben.
Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Klaus Moosbauer

Hier eine aktuelle Nachricht vom DV Passau:
Am vergangenen Samstag fand ein Requiem für Klaus Moosbauer in seiner Heimatpfarrei Büchlberg statt. Da dort, wie auch zur Beerdigung nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern zugelassen war, haben wir dazu die Vorstandsmitglieder des DJK Diözesanverbandes eingeladen. Aber dank Niederbayern TV haben wir nun einen Mitschnitt des Requiems, so dass Ihr alle, falls Ihr das wollt, das sehr bewegende Requiem im Nachhinein verfolgen könnt.
Hier der Link dazu auf unserer Homepage www.djk-dv-passau.de/ .
Dort haben wir auch ein Online-Kondolenzbuch eingerichtet, in dem Ihr ganz einfach per Klick Eure letzten Worte für Klaus Moosbauer eintragen könnt. Wir werden das Buch bis Ende März online lassen, so dass Ihr noch genügend Zeit habt, Euren Eintrag zu schreiben. Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle Einträge auch öffentlich sichtbar!
Alle Beiträge werden wir im Anschluss in unserem Archiv speichern bzw. an die Angehörigen weiterleiten.
Mit diesen beiden Maßnahmen haben wir versucht, die Möglichkeit zu geben, sich von Klaus Moosbauer gebührend zu verabschieden, auch zu Corona-Zeiten. Wir bedanken uns an dieser Stelle schon vorab für alle Beiträge.