DJK SB Landshut beim DJK-Bundessportfest 2022 in Schwabach erfolgreich!

Teilnehmerinnen DJK Landshut optimiert

Wie so oft war auch das DJK-Bundessportfest 2022 ein schönes Erlebnis. Leider waren auch beim Tischtennis die Teilnehmerzahlen nicht ganz so wie in vielen anderen Sportfesten. Die DJK Landshut vertrat die Farben des Diözesanverbands München und Freising mit acht Teilnehmer*innen. Und das gar nicht mal so schlecht.

Mit Zsuzsanna Nagy und David Carsten waren auch die beiden Titelverteidiger von 2018 in Meppen mit am Start. In der Damenklasse kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der letztmaligen Finalistinnen Zsuszanna Nagy und Theresa Lehmann (DJK Offenburg). Und dieses Mal gelang der Offenburgerin die Revanche und sie holte sich am Ende verdient den Titel.

Hochklassigen Sport bekamen die Zuschauer in der Herrenklasse zu sehen. Am Ende setzte sich der favorisierte Gabriel Gaa von der DJK Stuttgart gegen den Landshuter Titelverteidiger David Carstens im Finale durch.

Neben dem sportlichen Aspekt kamen auch die Zwischenmenschlichen Kontakte mit Sportlerinnen und Sportlern aus anderen Regionen nicht zu kurz. Auch standen Besuche bei Wettkämpfen beim Faustball und Badminton auf dem Programm für die Landshuter Aktiven und auf der Festmeile konnte man bei toller Musik und dem ein oder anderen Bierchen das DJK-Gefühl wirken lassen. Ein Dank gilt den Verantwortlichen des DJK-Bundesverbands und den Ausrichtern aus dem DJK-Diözesanverband Eichstädt.

Ergebnisse der DJK-Teilnehmer*innen:

Damen-Einzel:
3. Nagy, Zsuzsanna (DJK SB Landshut e.V.)

Damen-Doppel:
3. Nagy, K. / Lehmann, T. (DJK SB Landshut e.V. / DJK Offenburg)

Herren-Einzel:
2. Carstens, David (DJK SB Landshut e.V.)

Mixed:
3. Nagy, Z. / Carstens, D. (DJK SB Landshut e.V.)

Senioren 40 – Einzel:
3. Meyer, Jörg (DJK SB Landshut e.V.)

4. Kaiser, Rudolf (DJK SB Landshut e.V.)

Senioren 40 – Doppel:
2. Kaiser, R. / Meyer, J. (DJK SB Landshut e.V.)

Senioren 60 Doppel:
3. Frey, P. / Hemmer, G. (DJK Seifriedsberg / DJK SB Landshut e.V.)

Text und Bild: Max Katzenberger (1. Vorsitzender DJK Sportbund Landshut)