Am vergangenen Wochenende fand bei der DJK-TSV Ast das Sommerfest im Rahmen des 62. Vereinsjubiläums statt. Selbstversändlich wurde hierbei auch der runde 60. Geburtstag - der auf Grund von CORONA leider ausfallen musste - nachgeholt.

Am Freitag fand um 18 Uhr auf dem Dorfplatz der Bieranstich mit Schirrmherr Florian Simmet (Minitüb GmbH) statt. Auch der Präsident des DJK-Diözesanverbandes Martin Götz gab sich die Ehre und übergab zu der Gelegenheit einen Scheck in Höhe von 250 € (nachträglich zum 60. Vereinsjubiläum). Danach standen Festzeltbetrieb und ein bayerischer Abend mti der Band LEDAWIX auf der Agenda.
Bieranstich mit Vorstandschaft und Schirmerr groß optimiert

 Am Samstag gab es auf dem Vereinsgelände:
- einen Seniorennachmittag der Gemeinde Tiefenbach und
- am Abend im Festzelt ein Treffen der ehemaligen Aufsteiger und Spieler.

Am Sonntag hielt Pfarrer Konrad Eder (von der Pfarrei St. Georg) um 10 Uhr im Festzelt die heilige Messe, in der er insbesondere auch auf die Werte in der DJK und beim Sport einging. Hier und beim Mittagstisch besuchte auch Geschäftsführer Markus Schuster die Feierlichkeiten und konnte dabei Pfarrer Eder, den 1. Vorstand Fritz Ruhland und die Ehrenpräsidenten  kennenlernen.
Mittagstisch Sonntag optimiert