Von Freitag, den 11. bis Samstag, den 12. November 2022 fand in Dietramszell die jährliche Arbeitstagung des DJK-Diözesanverbandes München und Freising statt.

Arbeitstagung Begrüßung optimiert

Foto: Begrüßung durch Präsident Martin Götz

Zu der Veranstaltung waren alle Mitglieder des Vorstandes, die Fachwarte und Beauftragten sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle eingeladen. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Pressereferent Hans Grundner und präsentierte zunächst Methodik und den geplanten zeitlichen Ablauf.

Am Freitagabend stand dann noch das Thema 'Attraktivität der Verbandsarbeit und Suche nach Ehrenamtlichen' (siehe Anlage) auf der Agenda.

Morgenimpuls

Foto: Bewegter Impuls mit dem geistlichen Beirat Helmut Betz

Passend zu den Aufgaben des DJK-Sportverbandes wurde der Samstag mit einem bewegten geistlichen Impuls durch den geistlichen Beirat Helmut Betz eingeleitet.
Danach standen die folgenden Themen auf der Agenda:
- Dienstleistungen / Sportangebote und
- Profilstärkung / Marke DJK.
Der DJK-Diözesanverband bedankt sich bei allen Teilnehmern ganz herzlich für ihre Zeit und Mitarbeit!

Im Anschluss an die Arbeitstagung fand noch die letzte Vorstandssitzung des Jahres 2022 statt.

Folgende Positionen sind aktuell bzw. ab März 2023 im DJK-Diözesanverband zu besetzen:
- Vize-Präsident (ab März 2025),
- Sportwartin
- Sportwart,
- Pressereferent*in
- Jugendleiterin,
- Jugendleiter,
- Fachwart*in Ski alpin und
- Fachwart*in Tischtennis.
Anbei finden Sie die Stellenbeschreibungen aller ehrenamtlichen Positionen im DJK-Diözesanverband.