Am vergangenen Freitag, den 18. November 2022 fand das vierte und damit letzte DJK-Regionaltreffen des Jahres 2022 statt. Gastgeber war die DJK-SV Edling.

 

Präsentation DJK SV Edling Sportstätten optimiert

1. Vorstand Klaus Weiß hatte den DJK-Diözesanverband und die Teilnehmer der anderen DJK-Vereine ins Genussladerl Edling eingeladen:
- DJK-SV Griesstätt,
- DJK-SB Landshut,
- DJK-SG Ramsau und
- DJK-SV Oberndorf.

Im ersten Teil des Abends hatte:
a) der Gastgeber (hier eindrucksvoll durch den 2. Vorstand Armin Dörringer) die Gelegenheit, seinen Verein vorzustellen und
b) die Teilnehmer die Gelegenheit sich über verschiedene Themen (wie zum Beispiel die Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach Corona, die aktuelle Energiekrise, den Sport im schulischen Ganztag, ...) untereinander aber auch mit dem DJK-Diözesanverband auszutauschen.

Das gemeinsame Abendessen bildete dann die ideale Trennung zwischen dem ersten und zweiten Teil des Abends.

Danach standen die Themen des DJK-Diözesanverbandes auf der Agenda:
- Sportpastoral: Das kirchliche / geistliche Profil der DJK (geistlicher Beirat Helmut Betz),
- Personalsuche im DJK-Diözesanverband (Präsident Martin Götz),
- Crowdfunding am Beispiel Tribüne der DJK-SG Ottenhofen (Geschäftsführer Markus Schuster) und
- DJK-Chronik (Uwe Ritschel).

Der DJK-Diözesanverband bedankt sich bei der DJK-SG Edling und Klaus Weiß für die Organisation, die tolle Location und das hervorragende Essen und bei den Teilnehmern für ihr Kommen und aktive Mitarbeit.