Am gestrigen Nikolaustag fand der adventliche Jahresabschluss des DJK-Sportverbandes München und Freising 2023 statt.

Geladen waren hierzu alle, die im DJK-Sportverband München und Freising mitarbeiten:
- das Präsidium,
- die Fachwarte,
- die Beauftragten und
- die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle.

Auch dieses Jahr fand der adventliche Jahresabschluss in Keferloh statt.

Die Veranstaltung startete um 18:00 Uhr mit Feuerschale sowie Glühwein oder Punsch.

Um 18:45 Uhr stand ein gemeinsamer Gottesdienst in der St. Ägidius Kirche auf der Agenda. Dieser wurde vom geistlichen Beirat Helmut Betz geleitet und von Bettina Huber auf der Harve musikalisch begleitet.

 

Der gesellige und kulinarische Teil des Abends fand danach im Gasthof Gut Keferloh statt.
Vize-Präsident Konrad Mack freute sich insbesondere Ehrenpräsident Toni Linsmeier (Präsident bis 2007) mit Gattin sowie Elke Baumgärtner vom Bayerischen Landessportverband (stellv. Vorsitzende Bezirk Oberbayern und Vorsitzende Kreis München-Land) begrüßen zu dürfen.
Darüber hinaus gab er einen kurzen Rückblick über das Jahr 2023:
- Endlich mal wieder ein ganz normales Sportjahr ohne Einschränkungen (wie in Vergangenheit durch Corona),
- alle geplanten Maßnahmen im DJK-Diözesanverband konnten durchgeführt werden (Vorstandssitzungen, Regionaltreffen, Arbeitstagung und adventlicher Jahresabschluss),
- darüber hinaus gab es in der DJK drei große Ereignisse:
-- den Diözesanverbandstag München-Freising im März in Taufkirchen, bei dem das Präsidium bestätigt wurde und Klaus Spagl als neuer Sportwart hinzugestoßen ist,
-- den Bundestag im Juni in Lübeck, bei dem Michael Leyendecker (DJK DV Trier) zum neuen Präsidenten gewählt wurde und
-- den Landesverbandstag im Oktober in Würzburg, bei dem unser Diözesanverbands-Präsident Martin Götz zum Präsidenten des Landesverbandes gewählt wurde (und nun die Interessen München-Freising noch besser auf Landes- und Bundesebene vertreten kann).
Auch bedankte er sich explizit bei allen, die im Jahr 2023 den DJK-Diözesanverband mit ihrer Arbeit / ihrem Engagement unterstützt haben und wünschte allen eine friedliche und gesunde Weihnachtszeit.