Am letzten Freitag fand bei der DJK Darching die Jahreshauptversammlung 2024 statt: Dort gab es ein neues Ehrenmitglied und weitere Ehrungen.

Bei der letzten Jahreshauptversammlung am 9. März 2024 wurde Martin Pfund zum Ehrenmitglied der DJK Darching 1959 e.V. ernannt. Martin Pfund ist 1967 dem Verein beigetreten. 1979 hat er als Buchhalter im Verein gestartet. 1981 wurde Martin Pfund zum Kassier & Kassenwirt gewählt und hat dieses Amt und hat dieses Amt bis 2009, also 28 Jahre lang ausgeführt. Seit 1993 bis heute ist Martin Pfund Geschäftsführer des DJK Darching 1959 e.V. und erstellt die jährliche Bilanz. Somit ist er seit über 44 Jahren für den Verein im Einsatz. Zudem ist Martin Pfund aktuell Spartenleiter der Stockschützen. Herzlichen Dank für das große Engagement und den jahrelangen Einsatz!

Für den Aufstieg in die Bezirksoberliga der Stockschützen erhalten die Schützen der zweiten Mannschaft das Sportehrenzeichen in Bronze. Die Mannschaft besteht aus Franz Huber, Florian Muth, Matthias Muth, Andreas Muth und Michael Wurzenberger. Herzlichen Glückwunsch!

Für den Aufstieg in die Bayernliga Süd der Stockschützen erhalten die Schützen der ersten Mannschaft das Sportehrenzeichen in Bronze. Die Mannschaft besteht aus Martin Gambs, Florian Mehringer, Christian Muth und Josef Fischer. Da Josef Fischer bereits das Sportehrenzeichen in Bronze besitzt, erhält er eine eigene Urkunde vom DJK Darching 1959 e.V. Herzlichen Glückwunsch!

Für den Titel des Oberbayrischer Meister, des Bayerischer-Meister und des Deutscher Meister im Kegeln erhält Anton Hageneder das Sportehrenzeichen in Gold. Dies ist die höchste sportliche Auszeichnung, die der Diözesanverband verleihen kann. Für diese hervorragenden Leistungen gratulieren wir herzlich!

Für 50 Jahre Mitgliedschaft und Übungsleitung im Turnen, sowie Jugendleiterin in der Sparte Tennis, erhält Erika Pawlovsky das Ludwig-Wolker-Relief vom Diözesanverband verliehen. Vielen Dank für diesen großen Einsatz im Verein!