Am Freitag, den 12. April 2024 fand im Krippnerhaus Edling die Jahreshauptversammlung der DJK-SV Edling statt.

Zentral waren bei dieser Jahreshauptversammlung zwei Ereignisse:
- Die Neuwahlen und 
- die Verabschiedung von Klaus Weiß.

Wie bereits länger angekündigt wird Klaus Weiß zukünftig nicht mehr für das Amt des 1. Vorstandes zur Verfügung stehen. Aber wie gewohnt wurde hier bereits langfristig für eine optimale Lösung gesorgt: Matthias Adler, der in der letzten Wahlperiode das Amt des 2. Vorstandes inne hatte (und so bereits in die Aufgabe hineinwachsen konnte) wurde einstimmig zum 1. Vorstand gewählt.
Für Matthias Adler rückt Benedikt Rothbucher (vormals Abteilungsleiter Fußball) auch einstimmig gewählt in das Amt des 2. Vorstandes vor.
Auf den Positionen des Hauptkassiers und der Schriftführerin (und Frauenwartin) bleiben die Namen mit Armin Dörringer und Edeltraud Franz konstant.
Der DJK-Sportverband gratuliert dem neu formierten Vorstand und wünscht gutes Gelingen!
Der neue Vorstand der DJK-SV Edling (v.l.n.r.): Alina Albert (Beisitzerin), Edeltraud Franz (Schriftführerin und Frauenwartin), Benedikt Rothbucher (2. Vorstand), Matthias Adler (1. Vorstand) und Armin Dörringer (Hauptkassier).

Zweites Großereignis war die Verabschiedung von Klaus Weiß als 1. Vorstand der DJK-SV Edling:
Nach 45 Jahren, der Verdreifachung der Mitgliederzahlen und der Realisierung unzähliger Sport-Infrastruktur-Projekte wurde hier - mit gutem Grund - etwas weiter ausgeholt. Nach einer umfassenden Laudatio wurden Klaus Weiß zahlreiche Geschenke und Ehrungen zuteil:
- Erster Beschluss der neuen Vorstandschaft war es, Klaus Weiß zum Ehrenpräsidenten der DJK-SV Edling zu ernennen.
- Danach wurde ein großes Bild mit Klaus Weiß vor der neuen Fußball-Tribüne mit den Unterschriften unzähliger Mitglieder der DJK-SV Edling übergeben.
- Darüber hinaus wird das Fußball-Stadion (bisher Lindenpark) zukünftig in die KLAUS-WEISS-ARENA umbenannt.

- Auch der DJK-Diözesanverband München und Freising ließ sich die Gelegenheit zu einer verdienten Ehrung nicht entgehen: Präsident Martin Götz überreichte (im Namen des DJK-Bundesverbandes) Klaus Weiß mit dem CARL-MOSTERTS-RELIEF praktisch die höchste Ehrung im DJK-Sportverband.