Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von DJK-Ehrenpräsident Toni Linsmeier, der am 13. Februar 2025 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.
Titelbild: 50. Jubiläum des DJK-Diözesanverbandes München und Freising am 21. Januar 2005 in Traunstein. Von links nach rechts: Friedrich Kardinal Wetter, Alois Glück, Toni Linsmeier und Sebastian Eisenreich (DJK Traunstein).
Toni Linsmeier war 22 Jahre lang Präsident des DJK Diözesanverbandes München und Freising und hat sich mit großem Engagement und unermüdlichem Einsatz für den Verband und seine Mitglieder eingesetzt. Durch seine leidenschaftliche Arbeit, seine Weitsicht und seine tiefe Verbundenheit zum Sport und zur DJK-Gemeinschaft hat er den Verband nachhaltig geprägt. Für seine herausragenden Verdienste wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.
90. Geburtstag Toni Linsmeier (2024): links mit Präsident Martin Götz und rechts mit dem geistlichen Ehrenbeirat Erich Schmucker und dem ehemaligen Geschäftsführer Hans Grundner.
Wir verlieren mit ihm nicht nur einen herausragenden Funktionär, sondern auch einen geschätzten Freund und Wegbegleiter. Sein Einsatz, sein Humor und sein unermüdliches Wirken für die Werte der DJK werden uns stets in Erinnerung bleiben.
Die Trauerfeier (mit anschließendem Empfang / Abendessen) findet am Donnerstag, den 6. März 2024 um 18:00 Uhr in St. Philippus (Westendstr. 245 in 80686 München) statt: Hier sind ehemalige Weggefährten/innen gerne gesehen (weitere Informationen finden Sie im Anhang).
Die Urnenbeisetzung findet am 17. März 2025 um 12:45 Uhr am Westfriedhof statt: Diese Veranstaltung soll im kleinen/familiären Kreise stattfinden.
In diesen schweren Stunden gilt unser tief empfundenes Mitgefühl seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihm nahestanden.
Möge er in Frieden ruhen.