E-Jugendmeisterschaften in Heufeld

Die Fußballabteilung des SV DJK Heufeld richtete dieses Jahr das DJK Hallenturnier für die Jugendmannschaften der Altersgruppen U10 und U11 aus.
In zwei spannenden Turnieren konnten die zahlreichen Zuschauer die Fußballstars von morgen beobachten. Jeweils sieben Mannschaften traten im Jeder-gegen-Jeden Modus gegeneinander an.
Beim Vormittagsturnier der Altersstufe U10 (E2-Jugend) gewann die Mannschaft vom DJK SB München-Ost, ohne Niederlage, vor dem DJK SV Edling und der DJK Würmtal.
Spannender ging es beim E1-Turnier am Nachmittag zu. Dort konnte sich der TuS Bad Aibling erst 60 Sekunden vor dem Ende des letzten Spiels den Turniersieg sichern.
Da die Kurstädter kein DJK-Verein sind, ging der Wanderpokal an den Zweiten und die damit bestplatzierte DJK-Mannschaft von DJK Würmtal. Dritter wurde an diesem Nachmittag die Heimmannschaft des SV DJK Heufeld.
Die Heufelder Jugendabteilung möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten und zahlreichen, freiwilligen Helfern bedanken.
Rico Schielicke
Jugendmeisterschaften der C-Jugend und der F1-Jugend in Würmtal
Beim den parallel stattfindenden Meisterschaften für die C-Jugend und die F1-Jugend in Würmtal konnte sich die C-Jugend der DJK-SV Edling durchsetzen.
Bei der F1-Jugend gewann die Mannschaft von DJK Fasangarten
 
DJK-Hallencup: G-Junioren (Ausrichter TSV Gars mit DJK-SG Ramsau); 13.1.2019
Kleine Stars - großer Einsatz!
Vier Teams beim DJK-Hallencup 2019 der G-Junioren. Trotz kleinem Teilnehmerfeld ein toller Erlebnistag für unseren jüngsten Fußballnachwuchs!
Für dieses G-Jugend-Turnier fand die DJK-SG Ramsau die ideale Hallengröße (2/3-Halle) beim SG-Partner TSV Gars. Schon die Vorfreude beim Veranstalter war groß, beim vorabendlichen Aufbau der Banden. Nur schade, dass es nur ein kleines Teilnehmerfeld wurde. Man hatte doch mehr Meldungen aus DV-München-Freising erwartet.
Es wurde aber ein tolles Turnier, in dem die Freude und die Spannung den Kindern anzusehen war. Für viele war es doch das erste Mal Fußball in der Halle. Und von wegen, die kleinen können es noch nicht. Vier Mannschaften schenkten sich in Hin- und Rückspielen immerhin 32 Tore ein und bespaßten damit ihre anfeuernden Eltern, die zahlreich mitgekommen waren. So war es dann das "Erlebnis vor Ergebnis!" für alle Spieler und Zuschauer. In allen vier Teams aus München-Ost, Edling, Ramsau und vom Gastgeber TSV Gars waren bereits einige Talente zu erkennen, auch wenn sich so manche "Rudelbildung" in dem Alter (Jg. 2008 u. jünger) nicht verhindern ließ.
Nach drei Turnierstunden, in denen die jungen Spieler alles gegeben hatten, war das Fazit klar: es hat riesig Spaß gemacht (und wer nicht mitgemacht hatte, ist selber schuld)! Sieger waren alle, alle bekamen Preise, aber DJK-SB München-Ost hatte die meisten Tore geschossen und bekam den Wanderpokal, überreicht von DJK-DV-Vizepräsidentin Rosmarie Heimann.
Ein herzliches Vergelt`s Gott unserem Gastgeber TSV Gars, der die Halle kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte mit besten Dank für die gute Zusammenarbeit.
Peter Peckmann, Jugendleiter DJK-SG Ramsau
 
DV-Meisterschaften im Jugendfußball, D-Jugend und F2-Jugend
Schon im November des Vorjahres wurden in Edling Meisterschaften ausgetragen.
Bei den DJK-Meisterschaften der Diözese München-Freising in Edling war die SG-DJK Reichertsheim-Ramsau der große Dominator. Beide Meisterschaftsturniere bei den F2- und D-Junioren gingen an die Gäste aus dem Landkreis Mühldorf.
Beim F2-Turnier um die DJK-Meisterschaft war die SG Reichertsheim-Ramsau die spielerisch beste Mannschaft. In den ersten fünf Spielen kurvten die Ramsauer Spieler siegreich über das Hallenparkett. Lediglich beim sechsten und letzten Spiel gegen den DJK-SV Griesstätt unterlief dem späteren Turniersieger ein 1:2 Ausrutscher. Ansonsten konnte man mit einem respektablen 5 Punkte-Vorsprung vor den Teams aus Kolbermoor und Oberndorf den obersten Stockerlplatz souverän erringen.
Spielen können sie schon super – aber mit den Schuhbändern, da brauchen sie noch Hilfe
Ergebnisse F2-Jugend:
Spannender war es im Anschluss bei den DJK-Meisterschaften der D-Junioren. Im Herzschlagfinale verlor der vom Trainerteam Shemsi Gashi/Alex Brummer trainierte DJK-SV Edling denkbar knapp mit 1:2 gegen die SG-DJK Ramsau-Reichertsheim. Guter Dritter wurde die SG-DJK Griesstätt/Eiselfing/Schonstett vor dem SB-DJK München Ost 1.
Markus Hohenegger, Pressewart DJK-SV Edling