In der Relegation zur Bezirksliga 2023/2024 konnten sich Waldeck, Pasing und Waldkraiburg durchsetzen.

Es ist vollbracht. Die DJK Pasing hat nach vier Relegationsspielen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Nach dem 2:0 im Auswärtsspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering setzte sich die Mannschaft von Beppo Gutsmiedl auch im Rückspiel durch.

Die Gäste waren im ersten Durchgang am Samstagnachmittag vom Pech verfolgt. Nach 14 Minuten und einer halben Stunde hatte Franco Simon bereits zweimal verletzungsbedingt gewechselt. Und es stand schon 1:0 für die DJK. Moritz Gruber versenkte den Ball aus der Distanz zum 1:0 - Marke Traumtor oder einfach viel Glück. Den Heimfans war es egal.

Rachid Teouri, der im zweiten Durchgang noch etliche Chancen ausließ, erhöhte in der 33. Minute auf 2:0 - eine Vorentscheidung nach dem Sieg im Hinspiel. Nach der Pause gelang dem SCUG noch der Ehrentreffer zum 1:2. Am Sieg und Aufstieg der Hausherren änderte dies aber nichts mehr.

Quellen:
Text: FuPa (Jürg Bullinger)
Bilder: DJK Pasing (Instagram)

Der DJK-Sportverband der Erzdiözese München und Freising gratuliert der DJK Pasing ganz herzlich zu diesem sportlichen Erfolg!