Diözesanmeisterschaften Ski alpin im Skigebiet Sudelfeld

Der 16. März, ein herrlicher Sonnentag, blauer Himmel, super Schnee und der Hang am Waldkopf für die DJK-Skimeisterschaften geradezu ideal. Damit die Piste auch den Anforderungen des Rennes Standhielt, hatte Petra Niklas die Rennleiterin mit ihrem Organisationsteam vom SV-DJK Kolbermoor die Piste mit einer Zugabe Salz zusätzlich gefestigt.
Rennläuferinnen und Rennläufer vom SV DJK Kolbermoor mit dem von Ihnen gewonnenen Wanderpokal Kinder
Ab 11 Uhr wurden die Startnummern vergeben, es hatten sich 65 Teilnehmer aus den DJK-Vereinen Weildorf, Kammer, Heufeld und vom Ausrichter Kolbermoor gemeldet.
Ab 11:30 konnte die Strecke besichtigt werden und Punkt 12 Uhr erfolgte der Start des Rennens. Da wurde gekämpft um jede Sekunde. Die Piste hielt bis zum letzten Starter und ob Groß oder Klein, jeder Teilnehmer hatte bei diesen Bedingungen seine Freude.
Um 14:30 Uhr war in der neu erbauten Bröselalm die Siegerehrung angesetzt. Nach ein paar einleitenden Worte durch die Rennleiterin Petra Niklas vom SV-DJK Kolbermoor konnte Vizepräsident Konrad Mack das Grußwort vom DJK-Diözesanverband an die Teilnehmer richten. Er bedankte sich bei Petra Niklas und ihrem Team für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Rennes mit einem kleinen Präsent. Auch konnte er unserer Fachwartin Ski, Birgit Dörich, für die es ja in dieser Funktion die letzten Diözesanmeisterschaften waren, danken und ihr ebenfalls ein kleines Präsent überreichen.
Danach ging es aber zügig an die Siegerehrung, auf die die kleinen und großen Skirennläufer schon warteten. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung, die gut ein paar Teilnehmer mehr vertragen hätte.
Konrad Mack