Skifortbildung für nicht lizensierte Übungsleiter und Helfer auf der Reiteralm

Am Samstag den 30. November haben sich um 8:30 Uhr 9 Teilnehmer leider nur aus zwei unserer DJK Vereine mit Skisparten vor der Gondel zur Reiteralm bei Schladming getroffen.
Mit unserer Ausbilderin Claudia Reisinger vom Lehrteam Inngau ging es ins Skigebiet.
skikurs 2019 gruppe hp
Nach einem obligatorischen Gruppenbild und einem Kennenlern- und Aufwärmspiel durften wir uns in einer ersten Abfahrt auf super präparierten Pisten mit einer Mischung aus Natur und Kunstschnee einfahren. Waren es doch für alle Teilnehmer die ersten Schwünge in der anstehenden Wintersaison 2019/2020. Am Morgen war noch eine leichte Bewölkung, die im Verlauf des Tages auflöste und immer mehr blauen Himmel freigab, so dass auch die Sicht gut war. Nach der Einfahrrunde fordert uns unsere Trainerin Claudia den ganzen Tag mit immer neuen Übungen und Aufgaben, nur unterbrochen durch eine kurze Mittagspause in der Jaga Alm, sodass am späten Nachmittag alle Teilnehmer durchaus geschafft waren.
skikurs 2019 demo hp
Am Sonntag den 1. Dezember ging es an den zweiten Teil der Fortbildung, Pisten Schnee und Wetter noch einen Hauch besser als am Samstag und Claudia fordert uns aufs Neue.
Bericht und Fotos: Konrad Mack