Am 9. und 10. November 2024 findet wieder die DJK-Jugendleiter-Ausbildung statt.

Du bist neugewählter Jugendleiter in deinem DJK-Verein? Du bist schon länger dabei, aber immer offen für neue Ideen und möchtest gerne noch das eine oder andere dazulernen? Du bist interessiert an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in deinem Verein und kannst dir vorstellen später auch mal selbst Verantwortung zu übernehmen?

Du hast dich schon öfter Sachen gefragt, wie: Was macht man eigentlich so als Jugendleiter? Wie plant man am besten eine Veranstaltung? Wie kann ich das, was ich sagen möchte, gut rüberbringen? Wo bekomme ich Geld für unsere Aktionen her? Wie entscheiden wir zusammen, was wir umsetzen wollen?

Dann ist unsere Ausbildung genau das Richtige für dich. An zwei Tagen vermitteln dir erfahrene Referenten einen Überblick über das Wichtigste, was du für dein Amt als Jugendleiter brauchst. Das Ganze findet in der schönen Jugendherberge auf der Burg in der Nürnberger Innenstadt (nur 10 Minuten vom Hauptbahnhof) statt und beinhaltet eine Übernachtung und komplette Verpflegung für das Wochenende.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und ein lehrreiches Wochenende mit euch, bei dem sicher auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Es gibt kein pdf-Plugin, es kann die pdf-Datei heruntergeladen werden.