Ausbildung mit 19 Teilnehmern ein voller Erfolg

Am  11. und 12. Oktober konnten wir 19 gespannte und motivierte Teilnehmer im kirchlichen Zentrum zur Neurokinetik®-Trainerausbildung begrüßen. Das ganzheitliche Gehirntraining wurde von Beate und Hans-Peter Esch vom DJK DV Paderborn entwickelt und an diesem Wochenenden vorgestellt. Neurokinetik® fördert die individuelle Hirnleistungsfähigkeit und die kognitive Gesundheit. Und das allein mit kreativen, motivierenden und vor allem Spaß machenden Übungen. Ein Training, das gute Laune macht und dabei auch noch effektiv die Synapsen im Gehirn verknüpft. Ein Training, das für alle Altersgruppen geeignet und einfach in Übungsleiterstunden integrierbar ist.

Nach einem informativen Theorieteil ging es in der Turnhalle zur umfangreichen Praxisschulung. Hier wurden die Hirnareale zur Höchstleistung animiert. Nach den Basisübungen wurde der Schwierigkeitsgrad gesteigert: So wurde den angehenden Trainern ein buntes Repertoire an Spielen und Übungen aufgezeigt. Auch die Methodik kam dabei nicht zu kurz. Gut gewappnet mit allerhand Rüstzeug und wertvollen Tipps wurde allen Teilnehmern am Sonntag das Zertifikat überreicht. Wir dürfen uns über 19 neue zertifizierte Neurokinetik®-Trainer freuen, die ab sofort die Arbeit in den DJK-Vereinen bereichern werden.