"Wer nichts weiß muss alles glauben"

nachfolgend einige interessante Bildungsangebote, schnell reinschauen, weil die Anmeldetermine schon recht bald sind.
 
Samstag, 12. März von 9 bis 12 Uhr Onlineseminar zum Thema Satzungsrecht/Satzungscheck für Vereine, Freiwilligenagentur des Landkreises, siehe Veranstaltungskalender | Landratsamt Traunstein
Die Freiwilligenagentur hat ja gerade in den letzten Monaten einige sehr interessante und gute Angebote durchgeführt, u.a. Module zu einem Vereinsführerschein;
Satzung ist immer ein Thema, es kommt oft zu kurz, hier auf dem Laufenden zu sein, die paar Stunden sollte man sich nehmen.
 
Mittwoch, 16. März von 17 bis 19 Uhr Onlineseminar zum Thema Digitale Teilhabe – barrierefrei informieren, austauschen und gestalten, Freiwilligenagentur des Landkreises, siehe Veranstaltungskalender | Landratsamt Traunstein
Dieses Thema klingt sehr vielversprechend, den Aspekt Inklusion digital, den Zugang auf dieser Ebene, habe ich so noch nirgends entdeckt, da darf man gespannt sein.
 
Montag, 21. März ab 19 Uhr, Fürstenrieder Schlossgespräch zum Thema „Erzähl mir von deinem Glauben - das Leben nicht vergessen“ Johannes Hagl im Gespräch mit Markus Hörwick, ehem. Direktor Medien und Kommunikation des FC Bayern München.
Ein vielversprechender Gesprächspartner, den man mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen kann, klingt spannend.
 
Dienstag, 22. März von 10 - 17 Uhr, Sportethische Fachtagung der EKD zum Thema „Zwischen Kultur und Kommerz, was ist der Sport uns wert?
Da man auch online teilnehmen kann, muss man nicht eigens nach Frankfurt fahren; mal eine tiefere Betrachtung der Thematik, mit der wir uns immer beschäftigen.
 
Dienstag 15. März und Dienstag 12. April jeweils von 18 bis 20 Uhr, online-Diskussionsabende des BDKJ mit der Initiative Maria 2.0 und zwei Theologinnen.
Ganz aktuell vor dem Hintergrund des Gesamtstrategieprozesses und den drängenden Fragen an die und in der Kirche derzeit – und sicher nicht nur für Frauen interessant.
Bitte meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis spätestens 10. März für den ersten Abend an und gebt diese Einladung auch an Interessierte weiter.

Einladung BDKJ Maria2 0 1b online

 
Na dann, nichts wie anmelden und teilnehmen!