Eine sehr bewegende Dokumentation über den stillen Helden- Robert Enke.

"Wie traurig ist es, dass jemand nicht wagen kann, über Depression und Krankheit zu sprechen, weil unsere Gesellschaft es als Schwäche ansieht." (Zitat Margot Käßmann bei der Trauer-Andacht von Robert Enke). Depression als Leistungssportler- gefühlt ein No-Go?! Leistungssportler oder andere Personen des öffentlichen Lebens ziehen eine besondere Aufmerksamkeit auf sich. Der Wunsch nach Erfolg, Anerkennung und den gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen, scheint über allem zu stehen... in dem Fall sogar über dem eigenen Leben. Ist Perfektionismus wirklich die Messlatte in unserer Gesellschaft? Ich hoffe NICHT!

Den Link zur Dokumentation bitte komplett kopieren und einfügen, um sie zu sehen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Auch-Helden-haben-Depression,sendung968044.html