" Ohne euch gehts nicht! " - Das Ehrenamt -

Knapp 150 Wallfahrer zogen wieder mal am traditionellen „Palmsamstag“, bei kühlen Temperaturen und Regen auf den heiligen Berg, um mit Bewegung und Besinnung die Karwoche einzuläuten. Die jährlich stattfindende Veranstaltung der DJK-Verbände München und Freising und Augsburg ist für viele DJK´ler längst zu einem traditionellen Event geworden. Unter der Führung von Helmut Betz und Uli Krauß gingen die Wallfahhrer, bekleidet mit Anorak, Wanderschuhen und Regenschirm, die ca. 5km von Herrsching, durchs Kiental, hinauf nach Andechs. Dort angekommen fand in der St. Nikolauskirche der diesjährige Gottesdienst unter dem Motto " Ohne euch gehts nicht! - Das Ehrenamt - statt.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienst übernahm wie seit Jahr und Tag wieder die Gruppe Regenbogen mit ihren stimmigen Liedern. Und wie auch in jedem Jahr schloss der gemeinsame Besuch des Bräustüberls diesen wunderschönen Tag würdig, würzig und süffig ab.

 

Danke für euer Kommen