SBR-Handicap-Basketballer in Stuttgart erfolgreich
Gold-und Silbermedaille im Traditional-Wettbewerb errungen
Beim 4.inklusiven Special Olympics Basketballturnier veranstaltet von der Caritas aus Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem TV Zuffenhausen nahmen die beiden Sportbund-Teams der Yellow Baskets und der Blue Devils teil.
Beide Mannschaften waren ausschließlich von Sportlern mit Handicap besetzt und durften mit Gegnern aus Rastatt und Schwandorf ihre Kräfte messen.
Spiel HP

Die SBR Blue Devils setzten sich souverän gegen die Pestalozzischule aus der Nähe von Karlsruhe durch (44:16), ebenso behielt man gegen die Oberpfälzer mit 47:18 die Oberhand. Ähnlich stark der Auftritt der SBR Yellow Baskets . Die Schwandorf Tigers wurden mit

30:18 bezwungen , das Team aus Rastatt mit 34:19 besiegt. So kam es zum Showdown beider Rosenheimer Mannschaften um den 1.Platz. Beide Teams kämpften äußerst engagiert aber sehr fair um die Goldmedaille und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Letztlich gab die individuelle Klasse einiger Sportler der Blue Devils den Ausschlag zum 38:28 Erfolg Glückwunsch an beide Teams zum errungenen Edelmetall.!

Für die SBR Blue Devils spielten: Michael Bichler, Philipp Müller, Tobias Jäntsch,  

Mohammed El Shewy, Pascal Will, Philipp Riedel und Robert Virag

Coach: Elfriede Rieger-Beyer. Für die SBR Yellow Baskets spielten: Martina von Bötticher, Christian Lax, Konstantin Sanftl, Marcel Will, Tobias Mayer, Philipp Potthoff und Markus Berger

Coach: Joachim Strubel

Bericht und Fotos: Joachim Strubel