Erlebnis steht über dem Ergebnis!

Teilnahme des Unified Team vom SB/DJK Rosenheim beim Basketballturnier in Nürnberg.
Beim diesjährigen Inklusiven Basketballturnier der Evangelischen Jugend Bayern in Nürnberg holten die Unified-Basketballer (behinderte und nichtbehinderte Sportler spielen gemeinsam im Team) des Sportbund DJK Rosenheim den 4. Platz in der zweiten Leistungsgruppe.
2019 Basketballturnier Nürnberg hp
Das Team nach der Siegerehrung
In der Sichtungsrunde absolvierten die Sportbündler insgesamt 4 Spiele, wobei es neben 2 Siegen (Teams vom Nürnberger Land und aus Hof) auch zwei Niederlagen (Amberg und Neuendettelsau) gab.
Aufgrund dieser Ergebnisse wurden die Rosenheimer in die zweite Leistungsgruppe eingeteilt. Hier traf die Mannschaft vom Sportbund auf die Teams aus Bamberg, Weißenfels und Amberg. Leider setzte es gegen alle drei Mannschaften Niederlagen, so dass sich die Oberbayern mit einem 4. Platz zufrieden geben mussten.
All dies trübte aber nicht lange die Stimmung der Sportler. Denn schnell war man sich einig, dass das Erlebnis dieses tollen Turniers über dem Ergebnis steht!
Der Special Olympics Athlet des SB/DJK  Pascal Nagels war auch in diesem Jahr wieder als Schiedsrichter im Einsatz, eine tolle Leistung.
Für das Team des Sportbund DJK Rosenheim spielten: Markus Berger, Otmar Kalbhenn, Philip Potthoff, Tobias Mayer, Thomas Köck, Robert Freinecker, Michael Bichler, Patrick Büsch und Daniel Emhart; Coach: Michel Goupilleau