Die Sport-Art American Foot-Ball

 

American Foot-Ball ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Emericken Fut-boll
American Foot-Ball ist ein amerikanisches Wort.

Wie spielt man American Foot-Ball?

Beim American Foot-Ball spielen 2 Mannschaften gegen-einander.
In beiden Mannschaften spielen 11 Spieler.
Ein Spiel dauert 4 mal 15 Minuten.
Zwischen-durch gibt es immer eine kurze Pause.

 

Das Ziel vom American Foot-Ball Spiel:

Ziel vom Spiel ist es:
Mehr Punkte als die gegnerische Mannschaft machen.
Eine Mannschaft bekommt einen Punkt wenn:

  • Ein Spieler von der Mannschaft mit dem Ball
    in die End-Zone vom Gegner rennt
    und den Ball dort auf den Boden legt
  • Oder wenn der Ball in die End-Zone vom Gegner geschossen wird.

Dieser Verein im DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising
bietet American Foot-Ball an:

Die SB DJK Rosenheim bietet American Foot-Ball an.

Die SB DJK Rosenheim:
Die SB DJK Rosenheim ist in der Stadt Rosenheim.
Haben Sie eine Frage zum Thema American Foot-Ball?
Dann rufen Sie die SB DJK Rosenheim an:
Telefon: 08 03 1 – 87 72 2