Die Sport-Art Badminton
Badminton ist ein schweres Wort.
Das spricht man so:
Bädminton.
Wie spielt man Badminton?
Es spielen entweder 2 Spieler gegeneinander.
Oder es spielen 2 Mannschaften gegeneinander.
Jede Mannschafft besteht aus 2 Spielern.
Badminton wird auf einem Badminton-Feld gespielt.
In der Mitte vom Feld trennt ein Netz
die beiden Spiel-Feld-Hälften voneinander.
Auf jeder Hälfte vom Spiel-Feld steht eine Mannschaft
Die Spieler halten einen Badminton-Schläger in der Hand.
Mit dem Schläger schlagen die Spieler den Feder-Ball
über das Netz.
Ziel ist es:
- Das der Feder-Ball beim Gegner im Spielfeld
auf den Boden fällt. - Dann gibt es einen Punkt für die Mannschaft
- Die Mannschaft die am Ende die meisten Punkte hat hat das Spiel gewonnen.


Möchten Sie Badminton spielen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese
München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
einen Badminton-Verein gibt.
