Die Sport-Art Fußball
Viele Menschen spielen gerne Fußball.
 Deshalb bieten sehr viele Vereine
 aus dem DJK Sport-Verband 
 der Erz-diözese München und Freising Fußball an.
 Fußball kann man draußen spielen.
 Zum Beispiel:
- Auf einem Fußball-Platz
- oder auf einer Wiese.
Fußball wird aber auch in der Turn-Halle gespielt.
 Zum Beispiel im Winter wenn es draußen kalt ist.


Die DJK Erz-diözesen Meisterschaften im Fußball:
Manchmal treffen sich die Fußball-Mannschaften aus der Erz-diözese
.
 Dann spielen sie ein Fußball-Turnier.
 Am Ende vom Turnier bekommen die Gewinner ein Geschenk.
Eine besondere Auszeichnung:
 Am Ende vom Turnier wird auch die Mannschaft geehrt
 die besonders fair gespielt hat.
 Fair ist ein englisches Wort.
 Man spricht es so:
 fähr

Fair bedeutet dass die Spieler die Gegen-Spieler nicht:
- geschubst
- getreten
- oder fest-gehalten haben
 damit sie nicht an dem Ball kommen.
Die Spieler aller Mannschaften entscheiden gemeinsam
 welche Mannschaft die fairste war.
 Bei dem Turnier haben alle Teilnehmer immer viel Freude.
 Auch den Zuschauern macht es Spaß zu-zu-sehen.
Möchten Sie Fußball spielen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband 
 der Erz-diözese München und Freising an.
 Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
 Die Mitarbeiter wissen wo es in ihrer Nähe
 einen Fußball-Verein gibt.


 
	    
	  	  