Gymnastik im Verein

 

Was macht man bei der Gymnastik?

Sport hilft gesund zu bleiben.
Wer Sport macht bleibt fit.
Egal wie alt man ist.

 

Bei der Gymnastik trainiert man die Muskulatur
und die Ausdauer.
Und die Muskulatur wird auch gedehnt.
Dadurch bleiben die Muskeln beweglich.

Meistens werden die Bewegungen beim Training
ohne Sport-Geräte gemacht.
Manchmal werden aber auch Keulen
oder Ringe oder Bälle genutzt.

Möchten Sie Gymnastik machen?

Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo in ihrer Nähe
einen Gymnastik machen können.