Die Sport-Art Judo
Was man beim Judo macht:
Judo ist eine Kampf-Kunst Sport-Art.
Die Sportler tragen:
- eine weiße Baumwoll-Hose
- eine weiße Jacke
- und einen Stoff-Gürtel
Ziel ist es:
- Den Gegner auf den Rücken auf die Matte zu legen.
Dafür lernen die Sportler verschiedene:
- Wurf-Techniken
- Halte-Techniken
- Fall-Techniken
- und Schlag-Techniken.
Diese Sport-Art ist gut um sich zu verteidigen.
Möchten Sie Judo machen?
Dann rufen Sie beim DJK Sport-Verband
der Erz-diözese München und Freising an.
Telefon: 0 89 – 48 09 21 33 3
Die Mitarbeiter wissen wo Sie in ihrer Nähe
Judo machen können.

