Am vergangenen Wochenende fand in Warnemünde (bei Rostock) die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft 2024 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) statt. Mit dabei die BAVARIA BEACH BAZIS der DJK München-Pasing.

Bereits 2023 standen die BAVARIA BEACH BAZIS in Warnemünde im Finale. Damals unterlagen sie denkbar knapp den ROSTOCKER ROBBEN mit 5:6.

Am Samstag startete die Finalrunde FINAL FOUR mit dem Halbfinale wiederum gegen die ROSTOCKER ROBBEN. Diesmal wurde die Aufgabe bravourös mit 4 zu 1 gelöst und die BAVARIA BEACH BAZIS standen im Finale.
Im zweiten Halbfinale konnte sich HERTHA BSV BEACHSOCCER mit 4 zu 2 gegen die ROSTOCKER ROBBEN II durchsetzen.

Am Sonntag standen dann das Spiel um Platz 3 sowie das Finale auf dem Spielplan:
Im Spiel um Platz 3 am Vormittag konnten die ROSTOCKER ROBBEN ihre zweite Mannschaft ROSTOCKER ROBBEN II standesgemäß mit 7 zu 4 besiegen.
Am Nachmittag war es dann soweit: Die BAVARIA BEACH BAZIS standen zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Finale. Bereits nach drei Sekunden fand Gründungsmitglied und Abteilungsleiter Ricky Goller das Tor. Nach diesem Einstand nach Maß verlief auch der Rest der Partie entsprechend und die BAVARIA BEACH BAZIS konnten mit einem Endstand von 7 zu 1 die Deutsche Meisterschaft im Beachsoccer 2024 bejubeln.

Der DJK-Sportverband München und Freising gratuliert dem Verein DJK Pasing, der Abteilung/Mannschaft BAVARIA BEACH BAZIS und allen beteiligten Trainern und Betreuern ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Weitere Infos:
- DJK Pasing: https://DJKPasing.info 
- Bavaria Beach Bazis: www.BavariaBeachBazis.de 
- DFB Beachsoccer: www.DFB.de/Beachsoccer/Start/